Outdoor-Camera Xiaomi CMSXJ11A

  • Hast du es so wie hier in der Anleitung gemacht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Meldung mit der area erscheint, dann stimmt immer noch etwas nicht. Hast du mal genau die Bestelldaten miteinander verglichen was du nun wirklich geliefert bekommen hast?

  • Hey, ja, das Video kenne ich und genau bei 1:14m bekomme ich die nette Meldung, sprich ich komm nicht zu dem Pkt. wo ich die Kamera(s) einbinden kann.

    Denke es liegt einfach daran dass a. das zweite Gateway defekt ist oder b. wirklich nur in China (IP-abhängig) betrieben werden kann.

    Ich warte auf ein Feedback von IMILAB und habe noch einmal den Verkäufer angeschrieben...warten wir mal ab.

  • Bin mal gespannt was sie dazu sagen. Ich habe am Montag von Banggood meine Imilab N2 bekommen.

    https://www.banggood.com/de/IM…-IP-Camera-p-1587909.html


    Eigentlich wollte ich mir die gleiche Kamera wie du kaufen, aber die gab es nur als Global Version bei Banggood lieferbar. Auch bei Gearbest usw. war die China Version nicht verfügbar. Daher habe ich mich dann für die N2 entschieden und mit dieser in meinem "China" Smart Home keine Probleme. Musste nur die 4 Zahlen, die die Kamera beim Verbinden auf Chinesisch sagt, übersetzen.

  • ...die Imilab N2 hatte ich auch in Betracht gezogen, kam dank fehlender Stromverbindung dann aber noch nicht in Frage.

    Wobei ich mit meiner ersten Imilab EC2 super zufrieden bin, der Akku hält locker 3 Monate (incl. Frost-Bedingung), obwohl die täglich mehrere Videos aufnimmt.


    Also, ich hätte da eine EC2 mit Gateway abzugeben, war noch nicht in Betrieb :)

  • Hab jetzt in den Einstellungen gesehen das man die Aufnahmezeit in 5sec Schritten bis 30sec hochsetzen kann.

    Ist in den Home Monitoring Settings.

    Was ich auch gesehen habe ist der Punkt Retrigger interval, keine Ahnung ob der auch schon da war

  • Du musst die zweite Kamera im Gateway hinzufügen, nicht im Hauptordner von Mi Home wo du das Gateway hinzugefügt hast.


    Ab Minute 1:20 wird es gezeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey, Du hast Recht, nur leider habe ich den entsprechenden Menü-Pkt beim meinen funktionierenden Gateway nicht, und das zweite lässt mich ja nicht mal in das Menü...

    alles gut, derzeit sind sämtliche Angebote bei den China-Händlern nicht mehr verfügbar, hoffen wir mal dass bald neue Gateways lieferbar sind...egal ob Global oder China Version, hauptsache ich kann die hier dann in DE betreiben :)

  • [...]

    Es gibt eine Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen. Du kannst die MIUI Funktion "Dual Apps" nutzen und die Mi Home App einfach zwei mal auf das Smartphone installieren. Ein mal mit China Server Setup für die neue Kamera und ein mal mit Global Setup wie bisher. Ich kenne einige, die das so nutzen. [...]

    Gerade ausprobiert mehrfach .. es kommt immer die Meldung " Sorry, this device is not supported in this area " und das mit Dual Apps und komplett neu erstelltem Account.

    Wobei man initial Deutschland als Country angeben muss da bei China Mainland bei der Registrierung sonst eine Handynummer benötigt wird.

    Danach ist egal ob China oder Costa Rica es geht nicht .. not in this area :-(


    Version des Gateways ist 3.5.8:20030617

    Gibts noch Ideen?


    Ich hatte die Cam ganz kurz am laufen und konnte auch eine Cam verbinden nachdem ich das folgende script --> /test/equip_test.sh auf eine SD Karte geladen hatte und damit gestartet hatte (https://controsensi.blogspot.c…ao-yi-home-cn12-this.html )


    Hat genau 1 x gehalten bis zum reboot :-(

  • Ich denke es ist die Stelle wo du Deutschland anstatt China eingibst. Und ja, du musst eine Telefonnummer angeben, sonst lässt dich der China Server nicht zu.

    Leider nicht erfolgreich.

    Neue Handynummer -> Account angelegt mit China als Region und in den Country settings.

    GPS auf China gestellt. Gerät (Gateway) zurück gesetzt.

    Dennoch kommt die Meldung "Sorry, this device is not supported in this area"


    Account ausprobiert mit auf IOS & Android.

  • Habe noch mal in den internationalen Foren gestöbert. Die CMSXJ11A macht ähnliche Probleme wie die EC2. Es ist ein Problem mit neuerer Firmware. Die Betroffenen habe ein Downgrade der Firmware durchgeführt und danach gab es kein "Sorry, this device is not supported in this area" mehr und alles lief.

  • Sehe ich richtig, dass es bei der Cam um eine Cloud-basierende Lösung handelt?

    Ich will Euch ja den Spaß nicht verderben, aber.....

    liest mal das durch:

    https://stadt-bremerhaven.de/d…am-damit-unbrauchbar/amp/

    https://www.computerbase.de/20…nz-probleme-oeffnet-tuer/

    https://winfuture.mobi/news/115740

    Dann viel Spaß noch! :saint:

  • Habe noch mal in den internationalen Foren gestöbert. Die CMSXJ11A macht ähnliche Probleme wie die EC2. Es ist ein Problem mit neuerer Firmware. Die Betroffenen habe ein Downgrade der Firmware durchgeführt und danach gab es kein "Sorry, this device is not supported in this area" mehr und alles lief.

    ...hast du bitte ein link für mich zum Downgrade? dann versuch ich mein Glück mal, DANKE

  • Naja, bei Xiaomi sehe ich da ja nicht so das große Risio, dass die demnächst Pleite gehen. Selbst wenn, kann man auf die Kameras eine alternative Firmware installieren und die anderen Smart Home Sachen laufen auch mit IOBroker.


    Mit einem Link kann ich dir leider nicht dienen, da ich die Kamera selbst nicht habe. Habe nur die Firmware für die 16er Kamera gefunden, was dir aber nichts bringt https://www.reddit.com/r/Xiaom…sorry_this_device_is_not/


    Es gibt aber auch eine aktuellere Version als deine. Kannst du aktualisieren oder kommt die Meldung schon vorher?

  • Ist denn Belkin pleite? Nein!

    Die haben kurzerhand ihre Cloud platt gemacht und somit ihre verkauften Kameras in die ewigen Jagdgründe geschickt.


    Ist denn Wink pleite? Nein! Die haben einen Abo-Dienst draus gemacht. Mehrkosten EUR 60 jährlich. Wer nicht zahlt, kann sein Zeug in die Tonne treten.

    Gab es auch zur Zeit der Ritter. Man nannte es damals Raubrittertum.

  • Belkin ist schon immer sehr zwilichtig was seine Hardware angeht. Ich sage nur Thunderbold Docks für Mac. Letzte Firma auf der Welt was Support angeht. Von Wink hab ich noch nie im Leben was gehört. Man muss schon drauf schauen was man sich so kauft und das es alternative Firmware dafür gibt. Das Mi Home System ist da schon echt OK und preislich sehr interessant. Aber auch bei großen Firmen bist du davor nicht sicher. Wenn ich sehe wie Apple regelmäßig meine noch funktionierende Hardware komplett entwertet.

  • Das einzige, was bei Xiaomi gut ist, man kommt bei den Zigbee-Geschichten ohne Gateway aus.

    Beim Staubsauger läßt sich Valetudo installieren.

    Bei den Kameras bin ich eher skeptisch und setze auf Kameras, die über PoE angeschlossen werden und nicht über einer Cloud laufen wie z. B. Instar. Die sind zwar teurer, lassen sich aber in einem Alarmserver integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!