Outdoor-Camera Xiaomi CMSXJ11A

  • Hi Swaehn,


    hast du dann auch aufgegeben mit dem CN gateway? habe nämlich genau das gleiche Problem mit dem Area lock, und das Land umzustellen bringt genauso wenig.


    Muss wohl auch ein neues Gateway her. Woher hast du denn deines?


    VG Moritz

  • In den älteren Firmware Versionen der Gateways reichte es den Server umzustellen. In den aktuellen Versionen bringt das aber nichts mehr.

    Egal ob Aqara, Xiaomi 3 oder das ganz neue Xiaomi Gateway mit externen USB Netzteil. (sind nun bei mir alle Chinesisch)


    Habe es gestern Abend erst ausprobiert.


    Selbst die IKEA GU10 Withe Spectrum 400lm kann nicht an ein "China Gateway" angemeldet werden.

    Bei neusten Xiaomi Gateway (China) mit externem Netzteil sind IKEA zwar vorhanden aber es kommt beim manuellen anmelde Versuch die Meldung "Firmware Update notwendig".

    Die Firmware des Gateway's ist aktuell.

  • Hallo zusammen. Ich habe vor zwei Tagen eine cmsxj11a gekauft. Zuerst hatte ich das Problem mit, your device is not supported blabla, danach habe ich eine MI Homep modded app installiert und alles hat funktioniert, mit China und UK region. Aber die Verbindung war sehr langsam, und habe Region auf Germany gestellt. Seitdem habe ich das Problem, das ich den Hub mit der Camera nicht verbinden kann, ich habe alles probiert, Region zurück auf China,UK, andere WIFI Netzwerke, andere Handy mit andere MI Account. Kann hier vielleicht helfen? Kann man diese Dinge irgendwie ,,Hard resettieren,, , oder hat vielleicht hier jemand eine aeltere FW, was man nutzen könnte, oder vielleicht eine Globale Gateway kaufen? Vielen Dank im Voraus!

  • Hi Moritz,


    ich durfte mir die global version nochmal kaufen. Habe nun 1 GW und 2 Cams die funktonieren :)


    VG
    Swaehn

  • Hat jemand einen Tip wie man die Accu Anzeige synct, die wird nicht weniger bei mir aber irgend wann geht die Kamera nicht mehr und dann muss ich sie aufladen, weil Accu leer.

    Wie kann ich die Kamera neu starten?

    Dein "Problem" ist bei meinen Cams bis jetzt noch nicht aufgetreten, bei meinen wird brav die %-Anzeige angezeigt, hier mit Änderungen.
    Ev. das Gateway resetten (8sec die Taste drücken bis es blau blinkt), dann die Cam neu einbinden

    Viel Glück :)

  • An alle die das gleiche Phänomen haben wie ich: keine >zwei Cams an ein IMILAB Gateway einzubinden:


    - solang ihr die MiHome-App mit Standort China betreibt, kann man leider nur eine Cam einbinden

    - wählt ihr Deutschland als Standort / Server, könnte ihr problemlos 4 Cams an ein Gateway klemmen

    -> nur dann habt ihr ein Problem das MI-Gateway (also das für eure Sensoren etc.) ans laufen zu bekommen, das funktioniert nämlich nur mit dem China Server

    hoffen wir mal dass irgendwann ein MI-Gateway für Europa rauskommt....