MI 9 und kontaktloses bezahlen

  • Hallo liebe Miui Gemeinde :)


    Ich hab endlich mein MI 5 S Plus abgelöst und mir das MI 9 zugelegt. Bin auch sehr begeistert mit den Gesten und allem... Die Kamera ist der Hammer :)


    Alles top bis auf...


    ...das das kontaktlose bezahlen mit der Sparkassen App nicht mehr funktioniert. Alles eingerichtet, Karte wurde erkannt, NFC ist eingeschaltet und funzt trotzdem nicht...

    Egal ob das Display entsperrt ist, die App geöffnet oder nur der Bildschirm an ist... Unter keinen Einstellungen ist es möglich.


    Habe die App als Standard App drin und auch so eingerichtet. Beim MI 5 ging es dann problemlos... Jetzt bin ich gerade etwas ratlos :(


    Ich wäre für Tipps und Hilfen sehr dankbar :)

  • er schrieb ja schon, dass es die sparkassen app ist. in letztzer zeit hatte ich das problem auch bemerkt, dachte aber dass es bald behoben wird.... naja... ich muss erstmal mein mi9 neu machen, dann kann ich ja das ganze von vorne testen, da ich noch auf der beta version bin... mal schaun was daraus wird.

    Ich hab heute die zeit alles neu einzurichten, dann teste ich das auch mal am nächsten tag beim einkaufen testen ^^

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit Google Pay.

    Einstellungen>(WLAN und Netzwerke)>Mehr


    Dort steht beim NFC Bereich "Sichere Elementposition"


    Dort Muss HCE Wallet verwenden ausgewählt sein.


    HCE steht für Host Card Emulation.


    Nachdem ich diese Einstellung gesetzt hatte, funktionierte das mobile bezahlen. Ich bin mir sicher, dass es bei der sparkassenapp ähnlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!