Mi TV Box 4K HDR spricht nur chinesisch - was tun?

  • Hallo zusammen


    hat evtl auch jmd eine Mi TV Box und da sProblem gelöst, dass alles auf chinesisch ist?

    Mit Durchklicken habe ich es bereits ans Wlan angelernt, aber danach hakt es isrgendwie: Mit englisch käme ich ja noch klar, mit Ukrainisch mit allerhöchstem Ach und Krach, aber chinesisch krieg ich echt nicht hin...;(


    Hat jmd ne Idee und kann mir helfen?

  • Versuche Mal auf einem Smartphone den Google-Übersetzer zu installieren. Per Kamerafunktion übersetzen lassen. Du solltest dabei online sein. Ich mache es z.b. bei polnisch so, klappt ganz gut.

  • Versuche Mal auf einem Smartphone den Google-Übersetzer zu installieren. Per Kamerafunktion übersetzen lassen. Du solltest dabei online sein. Ich mache es z.b. bei polnisch so, klappt ganz gut.

    Hmmmm, neee - das klappt mal so überhaupt nicht.

    Hat denn keiner mal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?

  • kann man die Box nicht rooten? Dann könnte man darauf ein Android-Basic Paket installieren, wie bei älteren Boxen auch..Dadurch sollte sich dann die Sprache umstellen lassen.

    Ooooh, da kenne ich mich aber mal so gar nicht mit aus.

    Wie roote ich denn was?
    Ich hatte online irgendwas gesehen, wo man ein Programm auf einen Stick packen soll, diesen an die Box anschliesst und dann auf die Box installiert.

    Danach soll dann ein zusätzliches Bildchen auf der Box angezeigt werden, was die erfolgreiche Installation dieses Programmes darstellen soll.
    Aber das Bild wird auf der Box nicht angezeigt... :-(

    Entweder hat das installieren erfolgreich nicht geklappt oder ich gucke in der Box falsch.


    Hast evtl noch ne andereI dee??

  • es gibt Kurse in den Volkshochschulen...da ist chinesisch bestimmt auch dabei.......

  • hallo zusammen,
    Ich muss dieses von mir vor ewigen Zeiten genannte Problem nochmal aufdröseln.

    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich einiges auf Englisch lesen kann (dieses Menü ist sehr versteckt in der chinesischen Benutzeroberfläche), aber mir werden lediglich chinesische Filme angeboten; wie muss ich das Gerät umstellen, damit ich auch deutsche Filme gucken kann?
    Oder geht das mit den Teil ggf gar nicht aufgrund lizenzieller Probleme, dass das nicht geht?
    Ich bekomme auch nirgends Netflix o. ä. angeboten...

  • Vorsicht bei CN-Boxen. Da fehlt regelmässig die Google widevine Zertifizierung. Dann lassen sich Netflix Amazon Prime und YouTube nur in SD schauen...

    Und der Gerätetyp muss bei Netflix als akzeptiert gelistet sein, damit ein Login möglich ist. Mit einer alten Netflix Version lässt sich das umgehen.


    Kurzum: wenn das Umflashen auf int. Version nicht vorab positiv geklärt ist werde ich mir keine CN Version kaufen.


    Just my 2 cents.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!