Bluetooth FSE Volkswagen

  • Hallo,
    hat es schon jemand geschafft sein Desire mit Miui via Bluetooth
    mit einer originialen Volkswagen Freisprecheinrichtung zu verbinden.
    Bei mir findet er die FSE zwar wenn ich jedoch auf Pairing klicke,
    passiert einfach nix, nach ca.5 sek steht wieder der Standarttext
    "pairing mit diesem Gerät". Das Spiel kann man so oft treiben wie man will,
    da passiert einfach nix.


    Grüße


    desantes

  • So, ich hab jetzt auch noch mal alle Einstellungen getestet und leider scheint das mit miui nicht zu funktionieren,
    was wirklich schade ist da so ziemlich jedes Android Gerät sich mit den VW FSE Problemlos verbindet.
    Weiß eventuell jemand ob es zufällig nen Fix dafür gibt oder ne gesonderte App?


    Grüße


    desantes

  • nope. das liegt mit sicherheit auch nicht an miui da es bei mir mit miui funktioniert^^ dafür hatte es aber damals mit dem redux rom und so fast eigentlich allen asop-roms nicht geklappt.


    bei xda wurde das thema auch schon einmal getagt-jedoch ohne größeren Erfolg bzw. kam dann mein wechsel auf miui und da war alles schick. Das Problem muss auch irgendwie nur bei den desis sein-ich konnte damals jedes andere telefon-selbst mir customrom verbinden.


    Hier noch paar Dinge die du tun könntest:


    -versuche es einfach nochmal mit nem neu-flash. hatte damals bei einigen geholfen
    -wenn das nicht funktioniert versuche das paring über die FSE vom Auto zu machen
    -genieße einfach mal die Ruhe wärend der Fahrt und schau dir die Landschaft an bzw so wie ich-das schöne Marzahn:)


    viel glück und sry das ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann.

  • Das Pairing funktioniert bei der verbauten Fiscon in meinem Golf leider nur vom Handy aus.
    Und neu geflasht hatte ich auch schon. Is halt schon ziemlich mies, das sich jedes 08/15 Telefon mit der FSE verbinden kann nur
    das desire mit miui rom nicht, zumal das ja mit dem original Rom des desire einwandfrei funktionierte.


    Naja kann man nix machen.


    desantes

  • Hallo desantes,


    hatte dasselbe Problem, es liegt an Gingerbread 2.3, die FSE vom VW Konzern (bei mir war es ein SEAT) kann offiziell nur 2.2
    Habe es aber mit zwei Desire Geräten dennoch hinbekommen, über den Market "Bluetooth Fix Repair" herunterladen, ist einmal anwendbar kostenlos. Danach hat es nach mehreren Versuchen bei mir funktioniert. Es hat zwar auch ein paar Versuche gebraucht aber letztendlich war es erfolgreich, auch beim zweiten Desire war es so. Wenn das Gerät einmal gepaart ist, ist es auch bei MIUI Versionswechsel kein Problem mehr


    Wünsch dir viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!