Mi Mix 2 hängt nach Reset

  • Servus Leute, ich habe ein Mi Mix 2 welches ich per Reset zurück setzen wollte um es zu verkaufen. Jetzt startet es nicht mehr... der Bildschirm blinkt und es erscheint kurz "Gerätesuche unerwartet abgebrochen" das ganze geht bestimmt 10 min bevor das Telefon wieder in den Reset Mode geht. Wipe geht nicht, das hört immer bei etwa 7% auf. Fastboot kann ich aufrufen.

    Ob der Bootloader entsperrt ist weiß ich nicht da ich es auch nur gebraucht gekauft hatte und mich nie darum gekümmert habe.

    Rom Flashen hab ich mir durchgelesen, traue ich mir nicht so recht zu.

    Gibt es eventuell noch einen anderen Tipp? Muss beim Booten eine Simkarte eingelegt sein?


    Danke schon mal und viele Grüße, Kai

  • Die Mix 2 sind ja hier meist als China Geräte verkauft und über das Xiaomitool mit der Global Rom versehen worden, ohne dass man dazu den Bootloader unlocken musste. Die aktuellen Global Rom haben aber eine Erkennung für China Geräte drinnen und laufen z.B. nach einem Werksreset nicht mehr damit. Wenn du es einschaltest und es erscheint kein Bild mit "Unlocked" als Schriftzug, dann hast du nur noch die Möglichkeit des EDL Reset. Das bedeutet, du musst die Rückschale des Telefons abnehmen (Plastikwerkzeug verwenden), die zwei Testpunkte mit einem Draht miteinander verbinden und das Telefon dann über USB anstecken. Dann kannst du über das Mi Flash Tool jegliche Rom installieren. Hab ich bei einem Kumpel schon mal durch.


    Schau aber noch mal ganz genau ob es vielleicht doch einen Unlock hat. Dann könntest du wenigstens erst mal TWRP über Fastboot installieren und versuchen die Xiaomi.eu Rom zu flashen.

  • Zitat

    Schau aber noch mal ganz genau ob es vielleicht doch einen Unlock hat. Dann könntest du wenigstens erst mal TWRP über Fastboot installieren und versuchen die Xiaomi.eu Rom zu flashen.

    Oder mit Mi Flash ein Fastboot Rom, dann die aktuelle Global, drauf bügeln.

    Dabei darauf achten, dass der Bootloader nicht wieder geschlossen wird. (Einstellung in Mi Flash)

    => https://www.android-hilfe.de/f…-installieren.905996.html

  • Wenn der Bootloader offen ist, kannst du den Fastboot Flash auch selbst machen.

    Dafür gibt ja Anleitungen!


    Hast du mal versucht in die Recovery zu booten? Lauter-Taste beim booten gedrückt halten.

    Evtl. könntest du von dort oder per MiFlash das aktuelle China Rom drauf machen.

    Dann wűrde es schon mal wieder booten und hätte weitere Möglichkeiten.


    Auch für den EDL Flash gibt es Anleitungen. Allerdings braucht man dafür einen besonderen Mi-Account.

    Ab Post 308: https://www.android-hilfe.de/f…age-16.html#post-11725022

    Wenn du es dir aber nicht zutraust: http://www.doctorphone.bplaced.net/

  • Ich habe mir alles durchgelesen was möglich ist, Mi Flash, bei Trading auf der Seite, bei China Handys und und und... Ich bin nicht so der Computerfreak und froh wenn was läuft und die Hälfte der Fachbegriffe die da auftauchen musste ich erst Googlen ? Auch hab ich bisschen schiss das schöne Phone komplett zu grillen ?

    Ich ahnte nicht das ein einfacher Werksreset so problematisch wird ?

  • Kommt drauf an, ob du die OEM Entsperrung in den MIUI Entwickleroptionen aktiviert und dein Gerät für einen Unlock angemeldet hattest. Falls ja, dann kannst du mit dem Unlock Tool den Bootloader einfach entsperren. Steck doch das Gerät mal dran und schau was das Miflash Unlock Tool dir meldet.

  • Also ich habe für mein 256GB vor kurzem noch 155€ über eBay erhalten. Dein kaputtes dürfte nicht mehr viel bringen, denn für unter 200€ gibt es die neuen Redmi usw. schon zu kaufen. Stiffmeister80 hat seins wohl geschrottet (Flachbandkabel beschädigt), also hast du eventuell einen Käufer? Mi Mix 2 Gerät startet nach Displaytausch nicht mehr


    Retten kann man es nur mit dem EDL Modus, also Rückschale abnehmen, Akku ab, zwei Pins brücken, Akku dran und an den PC und dann über Fastboot eine Rom flashen. Habe das auch schon mit einem Mix 2 gemacht. Ist nicht sehr schwierig und die Rückschale geht gut ab. Vieleicht kennst du jemanden der sich so etwas zu traut. Ein altes iPhone oder einen iPod öffnen ist deutlich schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!