MI Sensoren in der APP weg aber im IO Brocker sichtbar wo ist der Fehler

  • Hi

    ich bin neue bei euch in der Comunety bin Sven

    nutze die Mi Home Produkte seit knapp 2 Jahren in Verbindung Io Brocker und noch einigen anderen Fremdsystemen.



    Mein Problem ist kurz und schnell erklärt und zwar werden mir hin und wieder gewisse Sensoren nicht angezeigt (Temperatur Sensor runde Version ) in der Mi APP auf dem Handy,

    jetzt dachte ich das Mi home Gateway hat den Sensor verloren, gucke ich io brocker ist der Sensor dort und arbeitet korrekt.

    Frage ist nun warum sehe ich den Sensor nicht in der App wenn er doch verbunden ist mit dem Gateway zumal wurde das System in den letzten 6 Monaten auch nicht geändert es lief einfach ?

    Ich habe auch schon versucht den Sensor neu reinzuholen, funktioniert auch aber nach 2-3 tagen ist er wieder weg.



    Hat wer eine Idee wo das Problem ist?

  • Ich habe auch einige Sensoren und Lampen von Mi und auch da habe ich hier & da manchmal Probleme mit einigen Geräten. Meistens sind es aber die Geräte, die via BT kommunizieren.. Derzeit läuft alles bei mir.... Evtl. kann dir hier der Marcel da weiterhelfen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi
    ich habe mir das Ganze gestern Abend genau angesehen
    dann musste ich feststellen der läuft doch nicht der IO Brocker zeigt mir die Letzten werte .
    Sensor Batterie ist lehr Komisch nur die hatte ich vor einer Woche Getauscht .


    Jetzt Frage ich mich die Batterie in 7 tagen lehr sein kann . letzer anzeige wert war 95|% voll

  • Setz mal am besten die Sensoren zurück und verbinde sie erneut mit dem Gateway

    Wird das Gateway richtig eingebunden in IOBroker? Ist der Key gesetzt?

  • Setz mal am besten die Sensoren zurück und verbinde sie erneut mit dem Gateway

    Wird das Gateway richtig eingebunden in IOBroker? Ist der Key gesetzt?

    wie meinst du das ? ich dachte wenn der drin ist lauf es , meine Skripte laufen ja auch alle
    ich habe fest gestellt das der Sensor die Batterie lehr lutscht, jetzt frage ich mich ob es an mein lidel Knopf Zellen liegt oder der Sensor defekt ist

  • Damit IOBroker auf die Daten des Gateways schauen kann, musste man in dem Addon in IOBroker ein Key eintragen den man in der Mi Home App findet


    Hast du diesen eingetragen

    Siehst du den Status der anderen Sensoren

  • Hi ja den habe ich eingetragen das hatte damals gemacht . wenn der nicht gesetzt wäre könnte ich ja keine Scripte und schalter steuern .

    Ich glaube der Sensor ist Kaputt habe mehrfach die Batterien gewechselt nun , kommt das blaue blinken nach 8 Sekunden klopf drücken mal nicht , verbinden geht gar nicht mehr .
    welche Batterien kauf ihr Marke oder no name für die Sensoren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!