Apps frei anordnen

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Apps auf den Homescreen frei anzuordnen.

    Also mit frei meine ich,

    ohne jegliche (Raster)

    auf den Millimeter genau.

    Image: Miui 10.2.30

    Launcher:Poco/System

    Lg

  • ich kenne das nur vom Nova Launcher, den ich selber mit dem 9T pro nutze. Da kann man in den Einstellungen sagen, dass man die Sachen frei anordnen will und dass diese sich sogar überlappen dürfen. Mit dem Standardlauncher geht dies nicht, den Poco hab ich selber noch nicht ausprobiert.

  • Hab ich grad mal installiert..

    Da gibbet schon bedeutend mehr Einstellungen wie beim Poco..

    Gibt es diese einstellung in der Free oder Pro version?

    Finde sie nicht ..:/

    bei mir ist das in den einstellungen unter "desktop" und dann ganz unten wo man "erweitert" ausklappen kann. der punkt heißt "widgets überlagern" und "überlagern beim platzieren".

    ich hab die prime version. ob es den punkt in der free version gibt weiß ich nicht.


    wenn du den nova dauerhaft nutzen willst, kann ich dir auch sehr die erweiterung "tesla unread" empfehlen. da bekommste dann so benachrichtigungplaketten an den apps wo du es haben willst.

  • Puh da muss ich erstmal mich durch testen...

    Das überlagern beim platzieren ging nicht..man kann damit exakt nebeneinander platzieren aber nicht auf den punkt genau willkürlich irgendwo hin...aber irgendwie wird dies möglich sein.. Trotzdem dank ich dir fpr die schnelle Hilfe ;):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!