Hintergrund bleibt im Sperrbildschirm nach Neustart nicht erhalten

  • Moin,


    ich habe in der Vergangenheit immer eigene Hintergründe im Sperrbildschirm und Hauptbildschirm genutzt.

    Nie habe ich da großartig drüber nachgedacht. 1x eingestellt, fertig.


    Letzte Woche habe ich aus Langeweile mal etwas rumgespielt und hauptsächlich für den Hauptbildschirm verschiedenen Hintergründe ausprobiert.

    Dabei viel mir auf, dass nach ziemlich kurzer Zeit die Hintergründe nicht mehr in "zuletzt genutzt" auftauchten.


    Eine Morgens viel mir dann auf, dass mein Telefon nach dem Einschalten (ich schalte es Nacht immer komplett aus) ein Stock-Bild im Hintergrund des Sperrbildschirms hat.

    Trotz mehrfachen Änderns setzt er sich immer wieder zurück.


    Irgendwann kam auch mal ein Update der Karusell-App ... die hat ja auch irgendwie was mit Hintergründen am Hut.


    Ich nutze ein Redmi note 6 pro und Global 10.3.6, also eigentlich nix exotisches.


    Das eine hat mit dem anderen vermutlich nix zu tun, was ich oben schrieb ... aber vielleicht ja doch.

    Kennt Jemand das Phänomen?


    Danke

    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Kann mich nur anschließen. Mi9. Seit kurzem "resettet" sich das Bild vom Sperrbildschirm im Schnitt alle 2-3 Tage. Hatte auch erst kürzlich ein Update vom Hintergrundbildkarussel. Wenn ich recht überlege, ist die o. g. Thematik erst seit dem Update...

    Kommt bei mir aber auch ganz zufällig und ohne dass ich das Gerät neu starte.