Probleme nach Aufruf der Telefoninformationen

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich bei den Einstellungen über "mein Gerät" und mehrfaches tippen auf den internenen Speicher zu den Telefoninformationen durchgedrungen bin gibt es seither Probleme:
    bei Änderung von Kontaktdaten (Telefonspeicher) werden diese nicht mehr aktualisiert gespeichert. Außerdem habe ich festgestellt dass der individuelle Sperrbildschirm nach jedem Neustart durch ein Standard-Thema ersetzt wird.


    Auf dem Gerät wurden keine individuellen Modifikationen vorgenommen:

    Redmi Note 4

    Android 7.0 NRD90M

    Miui Global 10.2 Stable 10.2.3.0


    Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    Danke + Gruß, Michael

  • Hallo frankco,

    na klar:

    in meinem Beispiel wird der Name in der Kontaktübersicht allerdings angezeigt wie zuvor. Wenn ich den Änderungsmodus (Haken oben rechts...) danach erneut aufrufe ist die Korrektur dort jedoch bereits vollzogen...

    Hast Du vielleicht noch eine Idee wegen des Sperrbildschirms, welcher nach aus- und anschalten auf ein Standard-Thema zurückgesetzt wird?

    VG, Michael

  • also durch das aufrufen der Telefoninformationen, kann der Fehler nicht entstanden sein. Auch das mit dem wechselnden Bild auf deinem Entsperrbildschirm, hat nichts mit den Telefoninformationen zu tun.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!