Redmi K20 mit Firmware : Global original ohne probleme nutzbar ?

  • Ich bin wahrscheinlich im falschen Bereich, hab den richtigen hierfür nicht gefunden. Wäre lieb wenn ich dahin verschoben werde.



    Hallo, ich habe auf tradingshenzhen .com ein Redmi K20 gefunden. Es ist ja das gleiche Smartphone wie das Mi 9T, außer dass es halt die chinesische Version ist. Auf der Seite kann man aber beim Redmi K20 die Firmware auswählen zwischen chinesisch/englisch und Global original ( Multilanguage ) unlocked Bootloader. Wenn ich hier jezt Global original wähle, kann ich es ganz normal in Europa benutzen ohne Problem mit Simkarten/Internet/Verbindungen zu bekommen ? Oder muss ich nach dem Erhalt des Smartphones noch etwas einstellen oder installieren ?



    Ich frage, weil es ja viel günstiger wäre sich hier das Smartphone mit einem Gutscheincode zuholen, und es dazu auch noch mehr ram / speicher bestitzt.

    Es handelt sich um diese Geräte :
    Redmi k20 Preis 332, mit 25% Gutschein -> wären 250 8Gb ram / 256 : https://tradingshenzhen.com/de…orig_global_multilanguage


    und das günstige Mi 9T mit 6Gb Ram und 128 Gb Speicher war mit Gutscheincode bei 270 €

    wäre ja blöd wenn ich das normale Mi 9T hole oder ?



    Freue mich über Antworten


    Danke

  • Bis auf die fehlende Band20 Unterstützung, sollte das Gerät ohne Probleme auch hier nutzbar sein. Ob man so ohne weiteres die Miui Version vom Mi9T installieren kann, bin ich persönlich überfragt. Man kann aber in jedem Fall auf dem Gerät, vorausgesetzt es ist entsperrt, auch eine Miui Custom Rom drauf installieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Naja... alle Informationen dazu findest du hier im Forum im FAQ Bereich.
    Kurz gesagt: TWRP installieren und dann mal ausprobieren. Regulär wirst du keine offizielle Mi 9T Version, auf einem Redmi K20 installieren können. Könnte man zwar, aber dann muss man Sicherheitsabfragen in der ROM Datei abschalten und dann kann es klappen oder auch nicht. Da du dich aber wohl mit ROM Dateien nicht auskennst, solltest du das am besten lassen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nutze ebenfalls ein k20 pro mit der miui eu rom. Keine Probleme. Alles wunderbar.

    Diese Rom ist für das mi 9t pro / k20 pro.

    Zu bedenken ist, dass der bootloader offen ist, einige apps (Bank oder google pay) laufen nicht. Dafür gibts aber die App Magisk.

    Also alles läuft ohne Probleme inkl NFC Zahlung.


  • darkpassengerz in deinem Fall nutzt du aber eine Miui Custom Rom, welche keine original Firmware ist. Sollte man dazu schreiben, da viele denken das die Miui Rom von Xiaomi.eu eine original Firmware sei, dem ist nicht so.

    Ok, stimmt so. Zu erwähnen wäre noch das die eu Rom auf der originalen miui china rom basiert, allerdings ohne jegliche china apps und übersetzt ist.


    Allerdings kann auf dem k20 die "original" miui global rom genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!