Root und dennoch Banking-Apps und Google Pay nutzen?

  • Moin!


    Ich würde gerne einige Sachen mit meinem Handy machen wollen, die nur mit Root möglich ist. Viele Tasker-Sachen, wie zB das automatische Deaktivieren der 2. Sim-Karte, automatischer Neustart, usw...


    Jedoch nutze ich auch die App meiner Bank (HypoVereinsbank) und zahle fast alles per GooglePay. Das möchte ich also unter keinem Umstand verlieren.


    Gibt es eine Möglichkeit beides zu verbinden?

  • So gut wie keine, da die Apps von Banken, etc. immer wieder wegen neuen Sicherheitslücken gepatched werden und dann auch solche Rooting-Kits entdecken. Entweder Banking oder Root. Sollte es zudem zu einem Missbrauch auf deinem Konto kommen und man kann nachweisen das es durch dein Smartphone mit installierten Rootkit ausgelöst wurde, erhälst du 0% Unterstützung von deiner Bank und die lassen dich auf dem Schaden sitzen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Finanzblick ist von Buhl Data, die haben einen echt super support und eine Anleitung zur App gibt es auf der Website von Finanzblick auch, leider ist es momentan noch so das verschiedene Banken durch die PSD2 umsetzung noch Probleme mit Fintechs haben, dass wird sich mit der Zeit aber noch lösen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!