Mi Mix 2 nach wechsel von der Global Beta zur Global Stable finde ich kein Wlan mehr

  • Hi Leute,


    hab mir gestern die Global Stable für das Mix 2 installiert.

    Dazu habe ich die Fastboot rom genutzt. Leider habe ich mir beim Flashvorgang den Bootloader geschlossen.

    Mein Gerät findet nun kein Wlan mehr und beim Start bekomme ich eine Fehlermeldung bzgl. des Speichers.

    Schon bei der Einrichtung findet er bei dem Punkt Netzwerke kein Wlan. Nach der doch sehr spärlichen Einrichtung kann ich zwar Wlan aktivieren, er zeigt mir jedoch nichts an.

    Sobald ich das Wlan Menü ein zweites mal öffne, ist es wieder automatisch deaktiviert.


    Eine Anmeldung im Mi Account funktioniert nun auch nicht. Kommt immer die Meldung, ich solle es später versuchen......


    Jemand ne Idee?


    Viele Dank an Alle bereits im Voraus

  • Hi Leute, konnte mir selbst helfen....


    Hab das Gerät mit der Büroklammer in den EDL Modus versetzt und dann mit Mi Flash die Global Stable von Trading Shenzen drübergebügelt.

    Scheint bis jetzt alles zu funzen.


    Jetzt noch den Bootloader unlocken und schon ist wieder alles gut :-)

  • Ja ist bei mir auch so kann dir ein Lied davon singen.

    Ich hab es 3x probiert und immer wieder ging das WLAN nicht.

    Ich denke das ist Fastboot Rom ist fehlerhaft!

    Den Bootloader kannst dir gleich wieder Freischalten hat bei mir 3x hintereinander funktioniert.

    Ist aber glaub ich auf 5x begrenzt oder so!?

    Ich bin ausgewichen auf die EU ROM damit funzt soweit alles.

  • Wieso funktioniert es nicht?

    War bei mir auch merkwürdig die ganze Sache.


    Kannte es bisher so:

    Handy aussschalten

    Batterie abklemmen

    überbrücken und dabei den USB Stecker an das Handy anschliessen


    Dies hat jedoch nicht funktioniert, Gerät hat am USB Port nicht reagiert


    Habe dann einfach folgendes gemacht:

    Gerät überbrückt

    Akku angeschlossen

    und schon gings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!