WIFI Call (VoWoFi) bei Mi A3

  • Hallo,


    funktioniert WIFI Call beim Mi A3?


    ich habe einen Telecom Vertrag der WIFI Call (VoWiFi) unterstützt. Es funktioniert auch mit meinem derzeitigen iPhone problrmlos.

    Mein neuen Mi A3. mit AndroidOne ist nun unterwegs.

    Wenn das nicht geht, ist das neue Handy für mich wertlos, da ich Zuhause kein Netz habe.




    Gruß holleser

  • Aus den technischen Beschreibungen der beiden Geräte, kann man nichts erschliessen. In beiden wird VoWIFI nicht erwähnt, nur VoLTE. Daher ist der Verweis vom Xiaomi Support auf die Xiaomi Homepage sinnfrei. Ist aber auch nicht das erste mal, das die Xiaomi Produkt Webpage Abteilung schlampige Arbeit abliefert, mit zum Teil falschen Angaben bei den Geräten oder einige Details werden nicht erwähnt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Dann wird es bei mir ein Mi9 SE werden. Danke für die Auskunft.

    Ich empfehle dir Folgendes: Wenn dein Smartphone da ist gibt es evtl Vorbereitungen, die du treffen musst, um VoWiFi und VoLTE in Betrieb nehmen zu können. Fahr erstmal alle anstehenden Updates, ggf. installier eine ROM deiner Wahl. Das Flashen der xiaomi.eu-ROM bewahrt zB. deine Gerätegarantie in vollem Umfang.


    Dann gibt es Dial-Kombinationen die dir helfen werden.

    Mit *#*#4636#*#* kannst du prüfen, ob VoWiFi und VoLTE aktiv sind.


    Mit *#*#86583#*#* schaltest du die Funktion für VoLTE an/aus

    Mit *#*#869434#*#* schaltest du die Funktion für VoWiFi an/aus


    Verlass dich nicht auf die Display-Anzeigen. Bei mir stand z.B., dass ich es mit Eingabe der Kombination zwar deaktiviert hab, aber eigentlich habe ich es eingeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!