TWRP - Recovery für Mi 9 lite

  • Hab meins heute bekommen und muss bis zum Unlock noch 7 Tage warten, dann teste ich es sofort und berichte hier

    Nur 7?

    Hab es seit gestern. Direkt unlock beantragt. Will unbedingt auf die xiaomi.eu wie bei jedem Gerät..

    Hab nur leider kein Laptop zurzeit in der Nähe um die Zeit zu prüfen und bin von den 360h ausgegangen... Oder sind die nicht mehr aktuell?

  • Normalerweise muss man nur beim ersten mal so lange warten, bis man die Freischaltung erhält zum öffnen des Bootloaders bei Xiaomi Smartphones. Ist diese Freischaltung einmal erteilt für einen bestimmtes Mi-Konto, kann mit diesem alle 30/31 Tage ein Mi / Redmi Smartphone entsperrt werden. Die Anfrage zum entsperren des Bootloaders, wird nicht pro Gerät erteilt, sondern immer für das jeweilige Mi-Konto.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Normalerweise muss man nur beim ersten mal so lange warten, bis man die Freischaltung erhält zum öffnen des Bootloaders bei Xiaomi Smartphones. Ist diese Freischaltung einmal erteilt für einen bestimmtes Mi-Konto, kann mit diesem alle 30/31 Tage ein Mi / Redmi Smartphone entsperrt werden. Die Anfrage zum entsperren des Bootloaders, wird nicht pro Gerät erteilt, sondern immer für das jeweilige Mi-Konto.

    Das is aber komisch.

    Beim max2 musste ich 72h warten.

    Ein Jahr später kam das max3 da musste ich 360h warten.

    Mi 9 Lite kann ich wie gesagt grad net prüfen... Bin nicht zuhause deswegen kein Laptop.

  • ACHTUNG:


    Das Mi 9 Lite wird nach dem Flashen als Mi9CC erkannt.


    Ob das weitere Probleme nach sich zieht, habe ich noch nicht rausgefunden.


    Wenn jemand das Orignal Image hat, würde ich mich über einen Link freuen.

  • Hallo,


    hat schon jemand das MIUI 11 von xiaomi.eu auf dem Mi 9 lite istalliert. Wird dort ja für das CC9 und das Mi9 Lite zusammen angeboten. Wäre ja nicht schlimm, wenn es sich letztlich als CC9 meldet. Wichtig wäre das die zusätzlichen LTE-Bänder des Mi9 Lite erhalten bleiben und nicht das Radioteil vom CC9 geflast wird.


    Schon jemand Erfahrungen. Ich muss noch warten...

  • das o.g. twrp funktioniert allerdings mit der Einschränkung, daß ich nicht vom sd rootverzeichnis flashen kann sondern nur die eingelegte externe Karte gelesen wird und ich magisk von dieser installieren mußte, Ist ein bißchen mühsamer. Vielleicht kennt jemand von Euch das gleiche Problem und hat es schon mal gelöst. Dann wärte ich für einen Tipp dankbar.

  • Hm hab bisher immer von externer geflasht. Da ich da immer die Magisk zip und alles ablege.


    Hast du xiaomi.eu geflasht? Wegen dem B20 ob das dann noch aktiv bleibt? Eigentlich dürfte da ja nix passieren... Würde es ja selber gerne testen aber unlock dauert leider noch bis nächsten Freitag... Grummel. Da merkt man erstmal was aufm. Max2 und max3 es ausgemacht hat addaway zu nutzen. Bin einfach Werbung in den Apps absolut net mehr gewohnt. Und alleine wegen vanced Youtube will ich endlich root...

  • habe die EU geflasht. Inzwischen ist mir allerdings beim löschen von Systemapps ein Fehler unterlaufen und ich habe wahrscheinlich einen SDoftbrick verursacht. Habe zunächst mein altes Phone wieder in Betrieb genommen und versuche jetzt eine Lösung zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!