siehst Du in der Recovery den internen Speicher auch oder nur die externe SD Karte?
TWRP - Recovery für Mi 9 lite
-
-
-
Hast du dich an die Anleitung TWRP gehalten?
Da muss nach TWRP noch eine zusätzliche Datei installiert werden.
Und nach Miui auch die fstab.zip nicht vergessen.
Bei mir geht alles bei TWRP...
-
ging bisher immer ohne, auch bei meinem alten redmi note 5. Wo findet man denn die Anleitung und killt man dann wieder alle Daten? Dann lasse ich es nämlich sein und lebe mit der Einschränkung daß ich nur von externer SD flashen kann.
-
-
-
Ich denke mal das du den internen nicht lesen kannst in TWRP liegt an encrypted Data... Also sprich die Daten Verschlüsselung. Und mit der vbmeta kann TWRP das entschlüsseln
-
http://files.mi-room.ru/files/…s/3.3.1-1117/recovery.img
Das ist das andere TWRP wie im Miui 11thread besprochen.
Per Fastboot installieren.
Achtung das ist am Anfang russisch. Beim ersten Start kommen zwei Buttons. Rechter Button ist der Sprachwechsel auf englisch.
Man braucht da auch keinerlei fstab.zip mehr installieren.
Wenn fingerprint oder andere Bildschirm sperre gesetzt ist dann fragt TWRP nach einem Passwort zum entschlüsseln. Ist quasi die Bildschirm sperre.
Weiterhin ist unter Advance ganz paar nützliche Funktionen wie unroot wenn man es mal braucht.
-
-
Danke, Frage noch: sieht man bei den Twrp auch den internen Speicher und verliert man alle Daten und muss neu aufsetzen?
-
TWRP per Fastboot verliert man garnix.
Ich hab auch mit dem anderen TWRP den internen Speicher gesehen
-
Danke. Na dann kann ich es ja ohne Sorge ausprobieren, bei dem anderen Twrp Sehe ich den internen Speicher leider nicht weil ich die Zusatzdatei nicht installiert habe, vielleicht klappt es ja jetzt.
-
-
Hi, bei mir hat die russische twrp dazu geführt, daß permanent ein Neustart ins fastboot erfolgt ist. Habe dann die "alte" TWRP wieder darübergeflasht und konnte wieder zurück ins System.
-
Hm komisch. Das Problem hatte ich nicht
-
Vielleicht weiß ja doch diese Zusatzdatei gebraucht und die hattest du schon drauf
-
-
Hi, ich habe noch ne andere Frage: Lohnt es sich noch, die aktuelle Developer Rom zu installieren, habe irgendwo gelesen, daß Xiaomi die einstellen wird. Wie stabil läuft die bei Dir?
-
Die haben die EU Dev eingestellt soweit ich informiert bin.
Die xiaomi.eu basiert aber auf der China dev..
Und die miglobe die ich nutze basiert wiederum auf der xiaomi.eu Rom mit Dank dem RomBuilder mit eigenen Funktionen.
Ich hatte bisher glaub ich seit dem ich das max2 hatte nur ein einziges mal einen gravierenden Fehler(kein Fingerprint mehr). Ansonsten nie was.
Na gut die letzte Installation ist bei mir ein wenig in die Hose gegangen aber das lag an mir ja selber. Da war die Ungeduld zu groß..
-
hast Du bei Seite " Create your own Rom" die Voreinstellungen übernommen einschließlich "disable Root" oder hast Du das etwas modifiziert?
-
-
Nein ich stell das nach meinem belieben zusammen.
Youtube vanced installier ich z. B. lieber über das magisk weil sonst kein login möglich.
Siehe Screenshots
Fileexplorer nutz ich eh lieber solidexplorer
Browser nehm ich Chrome
Mail ist bei mir Gmail app
Deswegen alles runter von xiaomi
-
Danke
-
Hat funktioniert, allerdings heißt mein Smartphone jetzt Mi cc9, LTE scheine ich noch zu haben und eine Themenapp ohne die Region zu wechseln. Und: der Start ging genau so schnell wie immer.
-
-
Es scheint gar keine Einstellung mehr für Region vorhanden zu sein oder ich habe die nicht gefunden
-
Moin zusammen,
mein Mi9 Lite wird hoffentlich bald eintrudeln. Die genannten ZIPs für TWRP habe ich mir schon besorgt.
Anscheinend ist die "erste Amtshandlung", den Unlockcode für den Bootloader anzufragen, richtig?
Gruß,
restinbeach
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!