TWRP für Mi 9 SE

  • moin, wie bekommt man das twrp denn drauf?


    aktuelle stock rom global stable mit peu irgendwas in klammern


    wollte nur das twrp für magisk, muss man da vorher auch den bootloader unlocken oder kann man einfach fastboot...wenn es nur um twrp/root geht?


    danke euch

  • Dann mach erst mal den Unlock ohne den geht da gernichts

  • ja dann mache ich den mal, zum glück n konto aufm geär angelegt nachm kauf im sommer


    also bootloader unlocken nach beschreibung und dann in fastboot flashen, fertig?


    wo bekommt man bitte seriös die usb treiber für das 9 se?


    andernorts liest man immer vom (aktuellsten) grus twrp


    aus dem könnte man wohl direkt magisk drauf packen?

  • sauber, danke


    diese mi pc suite findet das Gerät nämlich nicht


    wie kann man denn die Stock ROM full backuppen? falls was schief geht? gar nicht bevor TWRP drauf ist nehme ich an


    also besser alles richtig machen bis dahin und nich bricken/bootloopen?)


    wie bricksicher sind die Xiaomis denn?


    zuletzt zu LG G2 Zeiten ran gewagt, das war halt unkaputtbar


    Danke

  • Du bist schon Komplett Falsch die MI PC Suit hat nichts mit dem Unlock zu tun ! Die MI PC Suit ist schon seid jahren Tod und wird nichr mehr Verwendet


    Warum sollte man die Stock Rom Updaten die kann man jederzeit Runterladen bei Xiaomi.


    Man kann jedes Handy bricken vielleicht solltest du es nochmal Überdenken ob Google Pay das wert ist ? Du scheinst da gernicht drin zu sein und dann ist das doch viel Aufwand für etwas was Vielleicht doich nicht geht.

  • Du bist gerade falsch)


    Es ging um die Treiber, nicht das unlocken.


    Und da dachte ich eben schau erst einmal mit der Suite ob das Gerät richtig erkannt wird bevor was nach hinten losgeht.


    Aber gut, wird sie nicht mehr unterstützt.


    Bei Xiaomi direkt gibt es also auch die global(EU) ROM die drauf ist wenn man hier ein Gerät erworben hat? Da war ich mir nicht so sicher also frage ich mal lieber vorher.


    Zudem machst du aus nem backuppen ein update.)


    Man liest dass man nicht eine Version zurück kann also ist die Sorge nach nem backup der aktuellsten Version doch berechtigt bevor man (falsch) Hand anlegt.


    Und gpay ist nicht wichtig, hab ich nirgends gesagt?


    Geht einzig und alleine erst einmal um twrp für root und adaway um die akkufressenden lokaler VPN Alternativen zu umgehen.


    Bootloader unlocken und twrp/magisk flashen scheint ja kein Aufwand zu sein, aber hinterher zu fragen wäre wohl dumm ne.


  • Und gpay ist nicht wichtig, hab ich nirgends gesagt?

    Also nochmal Schritt für Schritt Treiber bringt das Unlock Tool mit da braucht man erst nichts weiteres


    Ja Orginal Roms werden von Xiaomi direkt Angeboten das ist kein Problem https://c.mi.com/global/miuidownload/index


    Backup geht ja erst nach Unlock und Installiren eines Alternativen Bootloaders und das backup dürfte man dann eh nicht Verwenden es würde den Boooloader wieder Schlissen schätze ich mal. Ja Stimmt man kann nicht Zurück aber Ehrlich dieses das ging mal Mimi ist ja auch keine Alternative ich kann ja nicht auf Software von Anno Pief bleiben, sondern muss mich Über kurz oder Lang mit dem neuen Arrangiren.


    "Und gpay ist nicht wichtig, hab ich nirgends gesagt?" Das verstehe ich nicht ? Meine Frage war nur ob du dich dafür in Flashen unloocken und Kramm einarbeiten willst und Natürlich das Risiko das dein Handy doch Stirbt. Nur ne Frage mach das wie du willst.


    Nun ja der Unlock ist mit Fallstricken versehen und klappt nicht immer so wie er sollte aber das Risiko ist sehr gering Korrekt. Auch das Installiren von TWRP, Root ist meist Unproblematisch aber dann ist eh meist essig mit Google Pay.


    Sinnvoller ist meist der weg Unlock , Twrp und eine Custom Rom nutzen wie Xiaomi.eu. Da sind einige schon mit Root und trotzdem Funktioniren bezahl Dienste

  • Ok, wie gesagt gpay muss nicht unbedingt sein, kann man mal mitnehmen aber kann man auch ohne leben.


    Adaway soll drauf aus besagten Gründen. Und evtl. unofficial LOS 16, das soll angeblich (ganz) stabil laufen und LOS kennt man ja.


    Vorgänger hier waren einmal LG G2 eben, Samsung A3, Huawei P10 Lite, kaputt zu bekommen war lediglich das Huawei, ob es letztendlich durchs flashen zu dem Defekt kam bleibt offen.


    LG G2 war so verzeihlich dass selbst der totale Exitus mit tot files wieder hinzubekommen war, das A3 war schon ein wenig arschiger.


    Wenn man nun die 3-4 Schritte korrekt befolgt beim 9 SE sollte das ja gemütlich enden.


    Gibt es einen Grund das Recovery hier dem grus somewhat von xda zu bevorzugen?)


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!