Standartapp für Musik ändern

  • Bei mit ist z. Zt. noch die Version 10.3.2 drauf, aber ich denke mal, dass sich an der funktionalität nichts geändert hat.

    Versuche mal über Einstellungen --> Apps verwalten, hie rrufst Du die Stndart Music App (also die App, die automatisch startet) auf.

    Ganz unten der Eintrag --> "Standarteinstellungen löschen". Nach dem Löschen der Standarteinstellungen solltest Du bei der Auswahl einer *.MP3 Datei gefragt werden, welches Programm gestartet werden soll. Hier den VLC auswählen (vorher natürlich "Auswahl merken" auswählen).


    Hoffe das hilft Dir.


    Gruß Dennis

  • Ich glaube, dass liegt irgendwie an der Podcast App, wenn ich die Podcast im Internen Speicher habe können die über die Podcast App abgespielt werden

    Liegen die Podcasts auf der SD Karte zeigt die Podcast App nur an "Wiedergabefehler"

    Ich dachte zuerst an ein Rechte Problem aber ich kann mit der Podcast App die Podcasts vom internen Speicher auf die SD Verschieben und auch retour.

    Nachtrag:

    Aber das Problem habe ich erst seit dem letzten System Update