Kaufberatung Mi/Redmi

  • Hi,

    ich bin seitdem ich Apple-clean bin großer Xiaomi Fan und hatte bisher ein 3s, ein 4X und bin jetzt seit über einem Jahr ziemlich unglücklich mit meinem A2L. Ich mag einfach Android One nicht und sehe ansonsten auch nur wenig Vorteile gegenüber den beiden Vorgängern. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, nachdem das A2 Lite so hoch gelobt wurde. Bei mir läuft es einfach trotz Austausch nicht stabil, ich hab Empfangsprobleme und die Kamera ist auch nicht sonderlich doll. Außerdem ist das System insgesamt im Vergleich sau träge. Ich suche jetzt also einen Ersatz und will das A2L weitervererben.


    Wichtig ist mir:

    1. Wirklich gute Kameras

    2. starker Akku

    3. MIUI

    4. Klinkenanschluss

    5. möglichst handliche Größe (kein Phablet)

    6. Band 20


    Könnt Ihr mir etwas empfehlen oder sollte ich auf einen bestimmten Release warten?


    Danke Euch!

  • Ich hab das Redmi Note 7, die Kamera is deutlich besser als die von meinem 4x aber es gibt natürlich auch immer bessere, Klinkenanschluss hat es auch ebenso wie einen starken Akku und Band 20, was es nicht ist, es hat keine handliche grösse mehr, für einhändige bedienung ist der Screen zu gross.

    Es gibt ja auch schon den Nachfolger das RN8, das wäre auch meins gewesen, wäre da nicht der Mediatek SoC, das spielt die ein oder andere Zusatzhardwar von mir nicht mit daher habe ich das RN7 gewählt.

    Am besten ist es wenn man sich die Geräte auch mal in echt ansehn kann ( Saturn oder Mediamarkt ) dann bekommt man einen guten Eindruck von der grösse.