Kommunikation über 4G

  • Hallo zusammen!
    Ich benutze schon seit einigen Jahren das Xiamo Redmi Note 4. Damit bin ich sehr zufrieden. Es ist zuverlässig und unverwüstlich. Ich habe viel fotografiert.

    Nun benötige ich einen schnellen Internetzugang. Ich habe immer noch die Orogonal China-version installiert. Ist es inzwischen damit möglich auch 4G/LTE zu benutzen oder muss ich die internationale Versoin installieren?

    Viele liebe spätsommerliche Grüße
    -ftomasch

  • Das ist nicht abhängig davon welche Miui Version installiert ist. Vielmehr kommt es auf die Wahl deines Anbieters an und ob dieser über die in deinem Gerät verfügbaren LTE Bänder, dein Umland versorgt mit Highspeed mobile Internet. Da dein Gerät sehr wahrscheinlich kein Band20 unterstützt, fällt O2 als Anbieter schon mal weg und Vodafone, wenn du im ländlichen Gebiet wohnst.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Achso, wird das Band 20 via Hardware vom Hersteller installiert?
    Ich dachte das das Band 20 über das Rom bzw. über das Betriebssystem gesperrt wurde.....

    Welches Rom genau installiert ist kann ich nicht sagen. Aber es sind einige chinesische Apps auf dem Smartphone installiert. Daher gehe ich davon aus, das das die chinesische Version ist. Installiert ist MIUI 10.2 | 10.2.2.0 (MBFCNXM). Das ist jedoch die Version des Betriebssystems. Wo kann ich denn sehen, welches Rom intalliert ist? Ich habe leider keinen Eintrag gefunden....

  • Deine Angaben mit Miui 10, sind die ROM Angaben. Es geht aber mehr um das Gerät an sich, da es davon ver. Versionen gab.


    In China wurde das Redmi Note 4x, aber auch das normale Redmi Note 4, "nikel" benannt. Die Global Version vom Redmi Note 4x wurde "mido" getauft und ist auch ein komplett anderes Gerät.
    Wenn du dir Antutu mal installieren würdest und dort dann in die Hardware Infos schaust, sollte evtl. der Codename von deinem Gerät aufgelistet werden.

    Chinesische Geräte unterstützen aber zu 80% kein Band 20, da dieses kaum genutzt wird in China.


    Ich denke mal du hast dieses Gerät hier: https://www.mi.com/redminote4/specs

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • So, nun habe ich die Infos gefunden.

    Leider kann ich die Infos nicht richtig zuordnen.
    Da steht bei G4 4 von 7:
    B1, B3, B7, B8
    und B20, B28, B32 sind durchgestrichen.


    Was bedeutet B1 usw.?
    Sind das die verfügbaren Band 20 Frequenzen?????
    Ich bin etwas verwirrt....

  • Das sind die anderen Bänder. Es gibt ganz viele. Band 20 ist nur ein Frequenzbereich von vielen, aber O2 und Vodafone haben ihn für den ländlichen Raum ersteigert, da die Frequenzen niedrig sind und gut durch Mauern dringen.


    Du hast eindeutig ein Redmi Note 4, also die China Version mit anderem Modem ohne Band 20. Auf das Global bekommst du gar keine China Version drauf.

  • Bei meinem Redmi 4X liegt keine deutsches Netzteil bei, kann ich damit auch keine Verbindung zum 4G Netz in Deutschland herstellen oder ist die Beschränkung nur für das Redmi 4?

  • Beim Redmi 4X liegt nur ein China Netzteil bei. Das EU Netzteil war erst beim Note 4X mit dabei. Dummerweise gab es vom 4X zwei globale Versionen. Ob du ein 4X Global mit Band 20 oder nur ein 4X International ohne Band 20 hast, siehst du nur auf der Verpackung. Dort muss ein großer Roter Aufkleber "GLOBAL" drauf kleben. Beide haben den Snapdragon Prozessor und 3GB Ram / 32 GB Rom. Oder schau einfach mal auf deine Rechnung von der Bestellung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Sekunde 40 sieht man das rote Etikett ganz gut. Es scheint auch ein deutsches Netzteil dabei zu sein wie beim Note 4X. In den Tests hatte ich noch Fotos mit China Netzteil gesehen.

  • Auf meinem Handy kommt keine Benachritigung, über neue Mails. (myMail ist meine Mail-App) Gibt es eine Einstellung, die ich beachten sollte? Ich habe schon alles wie auf meinem Redmi 5A eingestellt.

    Da gab es diese Einschränkung auch einige Zeit, bis ich ein Feedback an Xiaomi geschickt und die App neu installiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!