Anrufe und SMS kommen erst nach "Neustart" beim Mi 9T durch

  • Hallo liebe Xiaomi Gemeinde,


    hoffe ich bin mit meinem Problem Fall hier richtig, denn so langsam bin ich mit meinem Latein und googlen am Ende.


    Folgende Problematik bei meinem Mi 9T EU Verison mit Software Version MIUI Global 10.3.15 Stable und Smartmobil / Drillisch als Anbieter.


    Anrufe sowie SMS kommen nicht durch, mobiles Internet funktioniert mit LTE Speed.


    Wenn ich dann aber mal mein Xiaomi in den Flugmodus versetze oder einen Neustart durchführe, purzeln die SMS von entgangenen Anrufen rein und ich bin auch wieder erreichbar.


    Nach geraumer Zeit bin ich dan aber wieder nicht erreichbar per Anruf oder SMS.


    Da ich mein Handy sehr selten ausschalte (auch Nachts nicht), bekomme ich es nur mit wenn mich Freunde oder Kollegen darauf hinweisen, dass sie mich telefonisch nicht erreichen können.


    Dies ist sehr nervig und ich habe noch keinen Lösungansatz gefunden.


    An der Simkartre dürfte es nicht liegen? Da ja Internet funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus.


    Felix

  • Es geht nicht darum das die Anrufe nicht angezeigt werden.

    Das Problem ist das wenn mich einer anruft, dem mitgeteilt wird das ich nicht erreichbar bin. Die SMS kommt gar nicht an und wen ich telefonieren will geht es auch nicht.

    So als ob die SIM Karte nicht mit dem Netz verbunden ist.

    Ich muss das Telefon komplett Neustarten lassen . Dann geht wieder alles

  • Hole das Thema mal nochmal hoch. Gibt's da inzwischen ne Lösung für?

    Bei meinem 9Tpro exakt das selbe. Anbieter ist auch drillisch (premiumsim). Supernervig, wenn man dann iwann mitbekommt, dass SMS und Anrufe nicht durchkamen...

  • Hallo Community, gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Hab das gleiche Problem mit meinem Poco F2 (winsim) sowie meine Frau mit dem Note 7 (premiumsim). Liegt es an drillisch? Oder apn Einstellungen? Mobiles Internet geht immer aber halt ab und zu klein Telefon!? Wenn man kurz in den Flugmodus wechselt und wieder zurück geht es wieder aber man weiß halt nie wann es wieder soweit ist.

  • Scheint am Anbieter zu liegen generell gibt es da kein Software Problem seitens Xiaom. Leute mit solchen Problemen sind sehr selten und fälle bei O2 oder Telekom sind mir nicht bekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!