SMS, Kontakte, Telefon, Fotos APP deinstallieren/deaktivieren

  • Hallo,


    gibt es die möglichkeit die oben genannten MIUI Apps zu deinstallieren / deaktivieren ?


    Ich benutze nämlich die Google eigenen Apps , von daher brauche ich die nicht und würde die gerne vom Gerät entfernt haben.


    Mit dem ADB Tool habe ich schon fast alle in der Liste deinstalliert.... Nur die hier sind nicht in der Liste.

    Oder sind die zu sehr im System implementiert ?


    Grüße

  • Dann nehme ich mal an das die zu sehr im System integriert sind ? Sonst wären sie wohl im ADB Tool auch gelistet zum deinstallieren oder


    Und wenn man die nur irgendwie deaktiviert ? so das die nicht komplett vom System weg sind ?


    Wenn ich das Tool benutze , hat es irgendwelche Auswirkungen auf das MUIU 11 Update ? bzw nicht das ich es deswegen nicht bekomme weil dann etwas fehlt oder so...

  • wenn du von samsung und co kommt -> dort kannst du auch keine systemapps wie SMS usw deinstallieren.

    Außerdem werden deine änderungen mit dem MIUI 11 update eh zu nichte gemacht. also war dann die arbeit umsonst, du kannst ja versuchen die standardapp für die genannten auf google umzulegen.

    ansonsten hätte ich jetzt keine wirkliche idee sowas zu entfernen(wobei ich mich frage was der sinn sein sollte, alles über google laufen zu lassen)

    Außer du hast einen Plan wie man programmiert und baust dein eigenes System zusammen.

  • Ich bin die Google Apps gewöhnt und finde die erhlich gesagt auch besser als die von Xiaomi


    Man kann Google Kontakte und Google Messeges installieren... Google Telefon leider nicht...


    Nur möchte ich nicht parallel 2 Apps für die selbe Aufgabe auf dem Handy haben, deshalb die Frage.... Wäre cool wenn man die auch nur deaktivieren könnte ohne das die halt vom System entfernt werden und etwas zerstören ....