Mustersperre plötzlich falsch

  • Hey ihr lieben.... Bitte helft mir.... Meine mustersperre ist auf einmal falsch & nein ich habe sie definitiv nicht vergessen... Auf dem Handy sind alle Bilder von meinen Kindern.... Xiaomi Mi 8 pro.... Erst vor kurzem simkarte kaputt soll anscheinend am Handy liegen kurz danach bei meinem Freund auch.... & jetzt komme ich plötzlich nicht mehr in mein Handy rein.... Ich möchte nicht alles löschen.... Bitte liegt das auch am Handy? Keine andere Lösung? Danke schonmal....

  • Kein Fingerabdruck, Gesicht oder ein Mi Band zum entsperren eingerichtet od. einen sicheren Standort, wo das Gerät autom. entsperrt? An der Mustersperre kommt man ohne richtiges Muster nicht vorbei... Sonst würden andere das ja auch mal ebenso machen, wenn sie ein Smartphone finden würden.

    Thema SIM Karte... meine ist bestimmt locker 8 Jahre alt und wird ständig in ver. Geräte gesteckt. Das also durch das Mi 8 Pro, die SIM Karte kaputt gegangen ist, wage ich stark anzuzweifeln.

  • Das mit den Simkarten ist ein Thema mit Sims der Telekom, anscheinend gibt es mit bestimmten Smartphones besonders viele schreib/lesezugriffe auf die Sim was den Speicher der Sim füllt und dann ist ende, die Telekom kennt aber die Problematik und hat auch haltbare Sims.


    Das mit der App Sperre hab ich jetzt mal nachvollzogen, beim einrichten muss ich das Muster eingeben und nochmal bestätigen, dazu kommt die Frage ob man es mit dem Mi-Account verbinden will um es im Notfall rücksetzen zu können und es kommt die Frage ob man auch mit Fingerabdruck entsperren möchte, hast du nichts davon gemacht?