Neue Router und der S5 Roborock geht nicht mehr

  • Hallo, ich habe ein Xiaomi s5 Roborock vacuum und alles war gut mit mein verbindung mit der Unitymedia Router. Letzte woche kommt der neue Router (heißt 'Vodaphone'), und leider verbindet er nicht mehr :(

    Er sagt:

    Device connected : ok

    Message sent to device : ok
    'Connecting device to network...', --> 'Connecting to network timed out'


    Und rotes text sagt: 'Connection error, check network and retry'.


    Ich habe alles restarted und auch Wifi reset an der s5.


    Sorry für so viele Englisch, Deutsche sprache ist auch ein schwere punkt für mich..


    Danke,

    Paul

  • Du darfst dich nicht mit 5G verbinden auf deinem Router oder mit einem gemischten Netzwerk, der Sauger nimmt nur 2.4GHz. Dadurch hat er innerhalb von geschlossenen Räumen eine bessere Verbindung. Du musst also schauen das du auf dem Router die Netzwerke auftrennst, falls diese gemischt sein sollten oder eben direkt in dein 2.4GHz Netzwerk einwählen, da der Sauger nur damit arbeitet.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi dRaCID01, vielen dank für Ihren Antwort. Ich habe split SSID gemacht, kein Glück, dann habe ich das 5G ausgeschaltet. Ich verbinde jetzt nur mit 2.4GHz aber leider hat es auch nicht geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!