E-Mailapp MIUI11 kann keine Mails senden

  • Habe mein MIMIX2S upgedatet auf MIUI11, Version 11.1by mi-globe.com 9.10.24 Beta

    Funktioniert soweit alles bestens bis auf die Email-App.

    Mails können problemlos empfangen werden nur wenn man eine neue Mail erstellen möchte, kommt die Fehlermeldung "Sie haben keine Zugriffsberechtigung auf den externen Speicher"

    und es kann keine neue Mail erstellt werden. (Antworten auf bereits empfangene Mails funktioniert).

    Ich habe der Email-App sämtliche Berechtigungen erteilt. Komisch ist auch, das MIMIX2S hat eigentich nur einen internen Speicher (keine SD-Karten erweiterung möglich)

    Vor dem Update, mit MIUI10 hatte ich keine Probleme in diese Richtung.

    Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Würde gerne die MIUI-Eigene Mailapp verwenden, da ich mich an die Bedienung schon gewöhnt habe.

    Falls ich sie nicht zum laufen bringe, muss ich wohl auf eine Drittanbieter-APP ausweichen.

    Hoffe es hat jemand eine Lösung.

    Ach ja, da fällt mir gerade ein, der Menüpunkt für das Ambient-Display (Inaktivitätsanzeige&Sperrbildschirm) fehlt bei mir auch - Habe nur den Menüpunkt Sperrbildschirm ohne den Zusatz Inaktivtätsanzeige.

    Wo kann da das Problem sein?


    Danke für Eure Anworten, LG blescha

  • In der normalen Miui Global Version ist meiner Erfahrung nach gar keine E-Mail App mehr vorhanden. Die wurde schon vor einigen Monaten entfernt. Daher scheint diese von der Custom Rom Seite Mi-Globe wieder eingebaut worden zu sein. Bei Problemen mit dieser müsstest du dich an die Entwickler von der Custom Rom wenden, damit diese das Problem beheben können.