Wie kann es sein das ich immer noch kein Miui 11 habe

  • Ich habe das mi8lite und habe bis jetzt noch kein miui 11! In anderen Ländern gibt es das schon warum hab ich das noch nicht?

    Manuell herunterladen möchte ungern.....

    Also wann ungefähr kann ich mit dem Update rechnen?

  • Das Problem erstreckt sich derzeit weltweit und nicht nur in Deutschland. Einen genauen Grund gibt es derzeit nicht, jedenfalls wird er von Xiaomi nicht mitgeteilt. Es heisst also weiterhin abwarten. Scheinbar hat Xiaomi Probleme mit seinen Servern, da über das Wochenende auch keinerlei Fastboot ROM Versionen zum Download bereit standen. Man konnte gar nichts runterladen über die Global Downloadseite. Da muss also was größeres dahinter stecken.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mi_Cha ok danke für die Auskunft ! Es weiß ich bescheid. Aber blöd das xiaomi selber kein Statement mitgeteilt hat denn alle warten auf das Update.

    Trotzdem vielen Dank ?falls es neue Infos zu dem Problem gibt wäre es nett wenn du das mitteilst

  • Habe heute Miui 11 über OTA fürs MI 9 erst bekommen. Da gab es bei anderen schon früher ein Update fürs gleiche Gerät meine ich gelesen zu haben... Naja, Hauptsache jetzt ist es soweit!

  • Tut mir leid, wenn ich diesen alten Thread wieder aufwärme aber ich weiß auch nicht mehr weiter. Einen wirklichen Deutschland Support gibt ja derezit (noch) nicht und eine Anfrage beim Verkäufer brachte leider auch keinen Input. Sollte noch wer eine offizielle Anlaufstelle wissen, an welche man sich adäquat wenden kann, würde mir das evtl. weiterhelfen.


    Jedenfalls lese ich im Netz, dass Android 10 inkl. MIUI 11 bereits für viele MI9 Besitzer schon länger erhältlich ist. Leider noch nicht für mich. Meine Google Recherche bringt mich da leider auch nicht weiter, da überall immer nur zu lesen, dass der Rollout bereits gestartet und bei vielen bereits vollendet ist. Mittlerweile schaue ich täglich über die Autoupdate-Funktion nach, ob ein Download verfügbar ist. Bisher ohne Erfolg. Wenn da jemand Aufschluss geben kann, wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe mir das MI9 128 GB vor drei Wochen geholt. Seit dem warte ich auf ein Update.


    Android Version: 9PKQ1.181121.001

    Stand der Sicherheitsupdates: 2019-08-01

    MIUI Version: MIUI Global 10.2.11 (PFAEUVF) | Stable

    Modellname: M1902F1G


    Sollten noch Daten fehlen, bitte BEscheid geben, ich werde diese dann nachreichen.


    Lieben Gruß

  • LarsVeg4s das Problem bei dir scheint lokal zu sein, denn der Rollout von MIUI 11 für das Mi9 ist schon sehr lange verfügbar. Scheinbar scheint etwas mit der vorinstallierten ROM nicht zu stimmen, da diese sich scheinbar kein Update abholt. Du hast zwei Möglichkeiten:


    1. Das Gerät einmal komplett auf Werkszustand zurücksetzen und versuchen danach das Update einzuspielen.

    2. Die neuste Version via Fastboot selber flashen. (Dazu muss aber der Bootloader von dem Gerät entsperrt sein)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Werksreset habe ich bereits 2 Mal durchgeführt und flashen möchte ich nicht. 1. Habe ich da keine Ahnung von und habe Angst, die Garantie zu verlieren und 2. bin ich der Meinung, dass dies bei einem neuen Gerät via OTA funktionieren sollte. Ich bin ja schließlich Anwender und nicht Smartphone-Techniker.

    Ich danke dir für deine Nachricht aber sollte wirklich was mit der ROM nicht in Ordnung sein werde ich mich zwecks Garantie Ansprüche an den Verkäufer wenden.

    Wo kann ich denn prüfen, ob mit der ROM tatsächlich etwas nicht stimmen sollte?


    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!