Redmi Note 6 Pro externe Speicherkarte als internen Speicher nutzen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe das Redmi Note 6 Pro Global Version geschenkt mit 32 GB internen Speicher und dazu eine Speicher Karte 128 Gb.

    Nun wollte ich die Speicherkarte als internen Speicher nutzen ich habe die Karte formatiert aber ich konnte sie nicht als internen Speicher nutzen,

    es ging nur die Kamera Designs Fotos und Musik als Externen Speicher zum einstellen aber keine Apps.

    Wie bekomme ich die Apps auf die SD Karte?


    Lg

  • Das funktioniert nicht mehr, schon seit Jahren... Den internen Speicher kann man nicht mehr mit einer SD-Karte erweitern. Selbst wenn es funktionieren würde, rate ich dringend von dieser Methode ab, da die SD-Karte dabei so stark beansprucht wird und das System ausbremst, das es kaum nutzbar wäre. Warum bremst die SD-Karte aus? Da sie noch nicht einmal ansatzweise so schnell arbeitet, wie der intern verbaute Speicher. Zudem ist das Risiko sehr hoch, das die Karte einen Defekt erleiden könnte und das ganze Gerät beschädigen könnte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für die schnelle Antwort jetzt weiß ich auch warum mein Huawei so langsam war und sich ständig aufgehängt hat da konnte ich die Speicherkarte als internen Speicher nutzen.


    Kann man nicht irgendwie die Apps auf die Externe SD verschieben?


    ZB Facebook,Whatsapp,Twitter,Istagram,Skype usw. die alle kann ich nicht auf die SD Karte verschieben denn die brauchen jede menge an speicher zb Facebook mit 400 MB

  • Nein...geht nicht... 32GB Modelle sind für 2019 auch nicht mehr ausreichend, weil eben diese ganzen Apps deutlich größer geworden sind. Außer Fotos und Videos, kann man glaube ich nichts auslagern, würde ja auch ansonsten das System langsamer machen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Moin,


    also ich habe zwar das 64GB Modell, habe aber gerade mal nachgesehen.

    Es sind noch 29GB frei ... und ich bilde mir ein relativ viele Apps installiert zu haben.


    Facebook und Spiele sind allerdings nicht dabei.

    Beides könnte relativ viel Speicher fressen.


    Die Auslagerung auf SD ist allerdings aus den genannten Gründen eh Käse.


    Ich würde empfehlen mal zu testen, welche Apps Du wirklich brauchst.

    Bei vielen Shops wie Amazon, eBay und diversen China-Shops sind die mobilen Webseiten so gut, dass sie von der App kaum zu unterscheiden sind.

    Bei FB ist das ähnlich, wenn ich das richtig sehen (bin da allerdings auch seit 2 Jahren nicht mehr)

    Von denen kann man dann direkte Verknüpfungen auf den Startbildschirm legen. Dann merkt man kaum, dass man auf einer webseite anstatt der App ist.


    Ich habe den Namen der icons dann immer einen PUNKT voran gesetzt.

    .Amazon

    .eBay

    etc ...


    Man kann auch viele Apps so einstellen, dass Medien nicht IMMER automatisch runtergeladen werden.

    Viel Kram braucht man manchmal auch einfach nicht ...


    Bei manchen Apps kann man auch einstellen, wo deren Kontent gespeichert werden soll und ob überhaupt.


    Ausserdem solltest Du regelmäßig die integrierte Bereinigung nutzen ... da wird schon ordentlich durchgefeudelt.

    Auch ein WA und FB Aufräumdienst ist von Haus aus dabei ...


    32GB sind zwar nicht viel, aber auch nicht unbedingt eine Katastrophe.


    Gruß Cappy

  • 32GB sind zwar nicht viel, aber auch nicht unbedingt eine Katastrophe.

    ist ne Katastrophe im Jahr 2019.. Da machst du ein paar FullHD Videos od. 4K .. 100 Bilder und ein paar Apps druff und das Ding ist voll. Beim Mi A2 habe ich das, ohne SD-Karte.. geht gar nicht klar.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ja ... nee ... moment.


    4K beim Redmi note 6 pro? Fehlanzeige ... Ausserdem kann man Bilder ja auslagern, Videos ebenso, oder!?


    GRUNDSÄTZLICH sind 32GB aber Heute etwas mager, das stimmt wohl.


    Cappy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!