Mi9 startet sofort wieder neu

  • Hallo Leute,


    seit heut morgen hab ich das Problem, das mein Mi9 nach entsperren des Screens (seit heut morgen komischerweise mit Fingerabdruck plus Pin-Eingabe) gleich wieder neustartet. Vorher kommt noch kurz folgende Fehlermeldung: "Gerätesuche wurde unerwartet beendet".


    Ausschalten, kurzes warten und neu anschalten sowie "Akku leerwerden lassen" hat nix genützt. Auch ein entbehmen der Simkarte bringt nix.

    Leider kann ich das Mi9 nichtmal an den PC anschliessen, da dieser dann total langsam läuft und ich zudem nicht in den USB-Dateiübertragungsmodus des Mi9 komme.


    Im Idealfall würde ich natürlich die Dateien aufm Mi9 gern behalten wollen.


    Das Mi9 ist komplett Original, mit der Globalversion. Habs im April 2019 gekauft.


    Jemand ne Idee woran der Fehler liegt und was ich dagegen tun kann?


    Danke,


    Ronny

  • Der Fehler kann durch eine App entstanden sein, die während du geschlafen hast, sich im Hintergrund aktualisiert hat. Kann man im Nachhinein nicht prüfen woran es gelegen hat. PIN Eingabe kommt eigentlich nur, wenn das Gerät komplett Neu gestartet wurde.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Okay und wie behebe ich den Fehler ohne meine kompletten Daten zu verlieren?


    Edit: Ich meine diese Nummern-Eingabe beim entsperren des Bildschirms ;)

    Hab normalerweise beides in Benutzung: Fingerabdruck oder Nummerneingabe zur Entsperrung des Bildschirms - letzteres ist mit der Fahrradhalterung besser zu bedienen.


    Aber nun muss ich beides nacheinander aktivieren, das ist komisch.

  • lustig habe zeit heute genau das selbe problem.


    auch ein mi9 alles orginal.. kam die glaube sogar gestern der neue security patch auch installiert.

    über nacht das handy nicht laden lassen. heute morgen auf das handy geschaut 44% akku.. wollte es entsperren

    zack als ob sich kurz die oberfläche neustartet mit dem fehler wie oben angegeben.

    hab einfach keine chance irgendwas im system zu ändern... hänge im loop fest

  • +1

    Genau das gleiche! Neustart hilft auch nicht.

  • Meins hat heute auch schon mehrmals neu gestartet und war zwischendurch auch von selbst aus gegangen. Muss durch ein Update gekommen sein. Akku geht auch schnell runter.


    Es kamen einige Updates über den Playstore. Könnte aber maximal an Xiaomi AppVault liegen. Sonst ist nichts systemnahes dabei.

  • Moin zusammen,

    habe seit heut Abend das gleiche Problem. Hab aber nicht den Patch installiert.

    Letzte tat war Aktualisierung im Play Store von 4 oder 5 Apps, aber welche das waren krieg ich echt net mehr zusammen.

    Hab auch schon alles probiert, SIM Karten rein und raus. mit WLAN und ohne. Leider geht mit dem MI 9 kein Wipe Cache

    im Bootloader. Daten wären soweit gesichert, allerdings eine Menge Bilder noch nicht. Da brauch ich einige wirklich von.

    Was kann man hier tun, scheinbar nix außer Wipe Data im Bootloader.

    Man hat ja nach dem Login weniger als 5 Sekunden Zeit dann schmiert die Kiste wieder ab.

    Gesperrt bleibt das Mi 9 an und startet nicht neu, nur sowie die Pin eingegeben wurde gibt es nach wenigen Sekunden den

    Neustart.

  • Aber du kannst doch vom Bootloader aus über die Mi PC Suite zugreifen. Mit PC verbinden anklicken und am PC die englische Beta Suite, mit der das Mi 9 läuft, starten.


    Hast du deine Bilder in keiner Cloud noch gesichert? Mi Cloud oder Google?


    PS: Seit heute ist alles wieder normal. Gestern kamen paar Updates und jetzt alles wieder gut.

  • Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
    Eine sehr gute Freundin von mir hat es auch...

    Gestern Abend Handy weggelegt, über die Nacht nichts gemacht, heute früh drauf schauen wollen und zack ging es inzwischen zum. 2. Mal mit dem Problem los...
    Kann doch nicht sein dass man jedes Mal einen kompletten Werksreset machen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!