Flashlight Bug seit MIUI 11 - Mi9

  • Hallo,

    ich besitze ein Mi9 und habe letzte Woche das Update auf MIUI 11 bekommen. Seit dem spinnt das Flashlight beim Telefonieren. Während des Telefonates geht das Flashlight einfach im Random-Modus an. Dürckt man es mit der Entsperrentaste wieder aus, geht es kurz darauf wieder an. Sieht ziemlich dämlich aus wenn man am telefonieren ist. Wenn es nicht dunkel ist, bekommt man es noch nichtmal mit.


    An der Hülle liegt es nicht. Habe ich schon ausprobiert. Hat auch vorher einwandfrei funktioniert.


    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Oder kann man wieder auf MIUI 10 zurück?


    Ist dieser Bug schon bekannt. Googeln hat nur ein weiteres Ergebnis zu diesem Problem gebracht...aber keine Lösung. Kann man über das Betriebssystem Bugs melden?


    Besten Dank schonmal vorab!

    Grüße

    Micha

  • Du kannst den Bug über das Betriebssystem melden. Dazu gibt es auch eine neue App "Services und Feedback" die mit dem MIUI 11 Update kam. Habe den gleichen Fehler und ihn auch schon gemeldet. Es passiert aber erst was, wenn es mehrere melden.

  • Feedback immer am besten in englisch schreiben. Das Problem wird, wenn es viele Nutzer betrifft, relativ zeitnah behandelt. Sollte dann in kommenden Updates behoben werden. Da ja die "Developer" Versionen bei der Global Version eingestellt wurden, kann es etwas dauern bis ein weiteres Update mit Fehlerbehebungen erscheinen wird. Rechnet nicht mit diesem Jahr, wird wohl ehr 01/2020.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ok. Das ist ja nicht so erfreulich. Finde den Bug sehr störend...sieht sehr dämlich aus wenn man am telefonieren ist und dann nen Licht am Kopp hat.

    Bei mir ist der Flashlightfehler jetzt sogar bei einer normalen App-Nutzung aufgetreten.


    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. ;(

  • Ich habe auch das Problem mit dem Flash-Bug. Habe es nicht nur beim Telefonieren sonder auch wenn das Handy einfach auf dem Tisch liegt. Seit dem Update auf V11 habe ich einige Bugs festgestellt. Habe Sie aber auch in der Feedback Software gemeldet, aber auf Deutsch. Werde dann mal auf Englisch schreiben. Was ich eingestellt hatte auch schon mit V10 das beim eingehender Anruf das Licht hinten angeht, habe diese Einstellung noch aktiv könnte vielleicht auch davon kommen, muss ich mal testen.


    Gruß


    Rudolf

  • Hey Leute,

    ich benötige Rat. Jetzt wollte ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten und was passiert... Es wurden einfach alle Daten gelöscht aber das Betriebssystem ist nach reset schon fröhlich auf MIUI11 ... habe es über AUSSCHALTEN --> EINSCHALTEN + LAUTER-TASTE versucht.

    :(

    Wie bekomme ich mein Betriebssystem wieder auf MIUI10? Das Handy ist Ultra kacke so.... mein Flashlight leuchtet irgendwie ständig.. nicht nur noch beim telefonieren auch bei APP anwendung

  • Bin jetzt nicht ganz so tief in der Materie drin. Ist die alte Version auf dem Handy vorhanden, oder ist das beschriebene Vorgehen was für "Profis"? Ich habe keine Lust mein Handy komplett zu zerstören...

  • ein downgrade ist durch die android verisonen eher abzuraten. Allein schon wegen der Partionierung kann es extrem schwer sein sowas zu machen und als ein Anfänger würde ich das auch nicht macht. die alte version ist nicht wirklich drauf.
    hast du mal die einstellungen der AI tasten geprüft? Alles was mit licht zu tun hat geprüft? ist die Power taste mit dem 2-mal drücken um flashlight zu starten?


    ich hab ein Mi9 (128gb/8gb) mit miui11 und ich hab keine probleme mit dem licht... Vllt kannst mir ja die Grundlegenden einstellungen von deinem System und Rechtemanager als screenshot per pm zukommen lassen, dann kann ich das vllt mal nachstellen. und schaun was bei mir anders ist.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!