Google assistant

  • Hey, seit dem neusten Update hab ich andauernd das Problem, dass mein Google Assistant ständig aufploppt und sagst er ist bereit mir zu helfen obwohl ich ihn in der app schon deaktiviert habe.

    Kennt da jemand eine Lösung zu??

  • Ja er ist deaktiviert, ja die AI-Taste ist auch abgeschaltet. Das kam erst nach dem neuen Update auf MIUI Global 11.0.5 Stable.

    Andauernd ploppt das Fenster auf und unten steht: Google Assistant ist bereit, um dir zu helfen.

  • wann taucht der Assistant auf? Wenn du aktiv mit dem handy was machst oder wenn du auf das gesperrte gerät schaust? Denn die letzte möglichkeit wäre,wenn es auf dem aktivierten screen ist,es wegen der gestensteuerung passieren kann ansonsten mal in den rechten das mikrofon für google abschalten.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Das liegt an Android 10. Ist bei meinem Mi 9 auch so. Hat mir der AI Taste nichts zu tun. Schau mal in Einstellungen / Google / Kontodienste / Google-Suche, Google Assistant und Spracheingabe. Dort kannst du die Benachrichtigungen abstellen. Hat nichts mit MIUI 11 zu tun.

  • Also er taucht dauerhaft auf, sowohl wenn ich das Gerät anhabe und eine Serie bei Netflix schaue als auch wenn es einfach nur in der Ecke liegt und nichts damit mache.

    Benachrichtigungen habe ich schon ausgestellt. Am Wochenende installiere ich eine Custom ROM, wenn es dann immernoch ist schicke ich das Handy wieder zurück. Ich kann es mittlerweile gar nicht mehr ordentlich benutzen, da es wirklich zeitweise alle paar Sekunden aufgeht.

  • Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> über die drei Punkte in der Bildschirmecke auf "Standard-Apps" -> Assistent & Spracheingabe -> Assistent-App -> Keine


    Hast du das auch wirklich deaktiviert?

    Okay, das das geht wusste ich nicht. Habe ich jetzt auch deaktiviert, mal sehen ob es noch vorkommt.

    Hab ihn bis jetzt nur so deaktiviert wie es im Forum steht, in der Google app selber.

    Trotzdem sollte es ja nicht passieren, dass andauernd ungefragt der Assistent auf dem Bildschirm auftaucht.


    Vielen dank schonmal für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!