Gelöst: Outlookkonto bei MIUI einbinden

  • Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass mein Kalender (ich nutze aCalender) meine Outlooktermine nicht mehr anzeigt. Heute habe ich dann verschiedene Einstellungen getestet, und jetzt sind auch noch all meine Kontakte weg :cursing:

    Hardware: Redmi Note 5

    OS: Miui 10.3.2.0

    Situation: All meine Kontakte liegen auf meinem Konto ***.live.com (also ein Outlookkonto) ebenso nutze ich den Kalender aus diesem Postfach, was bis vor kurzem auch ohne Probleme funktionierte.

    Jetzt gab es ein Problem und ich dachte eben mal das Konto löschen und neu einrichten, dann funktioniert das schon wieder, ist aber nicht so.

    M. E. hatte ich das Outlookkonto als unter "Einstellungen-->Synchrionisation-->" als Exchangekonto hinzugefügt.

    Wenn ich meine Zugangsdaten dort eintrage, wird das Konto zwar erstellt, es erfolgt aber kein Sync (weder f. Kontakte, noch für Mails oder Kalender).

    Wenn ich das Konto als IMAP einrichte, werden zwar Mails synchronisiert, jeoch keine Kontakte oder Kalendereinträge:?::?::?:

    Aktuell kann ich maximal über die Outlookapp die Kontakte synchroniseren lanssen und dann diesen Kalender nutzen, den ich aber nicht sonderlich mag <X

    Jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?


    Danke für Tipps

  • Hallo frankco, vielen Dank für den Tipp, aber wie funktioniert das?

    Das Problem ist ja des weiteren, dass wenn ich ein Exchangekonto hinzufüge dieses nicht synkronisiert (unter Einstellungen -> Konten -> Synchronisierung -> konto aufrufen steht Synchronisation fehlgeschlagen :-(

  • Kalenderspeicher löschen geht wie folgt: Einstellungen>Installierte Apps ( Systemapps anzeigen lassen) >Kalenderspeicher, dort die Daten löschen.


    Du weisst schon das es im Playstore auch eine eigene Microsoft Outlook App gibt, die ist sehr umfangreich und hat auch einen schönen Kalender.

  • Vielen Dank, für die Info, das Rücksetzen der Kalenderapp (für den MIUI Kalender) hatte ich bereits durchgeführt.

    Das Problem ist halt, das scheinbar die Daten für das Outlookkonto nicht Synchronisiert werden.

    Und ja, mir ist bekannt, dass es Outlook for Android gibt, das Widget von aCalender gefällt mir aber besser.

  • Noch einmal Danke!

    Auch den Kalenderspeicher habe ich gelöscht, ohne dass es was gebracht hat :-(

    Die Daten aus meinem *.live.com Konto werden nicht mehr im aCalender angezeigt.

    Habe noch immer keine Idee woran es liegt, denke ich werde die Tage mal versuchen das Phone zurücktzusetzen <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!