Startbildschirm / Apps weichzeichnen

  • Hey MIUI-Community.


    Ich habe ein paar Funktionen in den Einstellungen gefunden, die sich mir vom Sinn her nicht erschließen: weiß jemand, was die folgenden Schalter bewirken?:

    Einstellungen>Startbildschirm>Startbildschirm: "Leere Stellen ausfüllen";

    Einstellungen>Startbildschirm>Startbildschirm>Kürzlich:

    "Speicher-Status anzeigen" +"Vorschläge anzeigen";

    Einstellungen>Apps>Apps verwalten>'in beliebige App gehen'>Erweiterte Einstellungen: "App-Vorschau weichzeichnen";


    Vielen Dank im Vorraus.

  • "Leere Stellen ausfüllen" bedeutet, dass die App-icons nicht frei angeordnet werden können, sondern automatisch nebeneinander gesetzt werden. Wie man es von IOS kennt.


    "Vorschläge anzeigen" zeigt an allen möglichen Stellen im Startbildschirm App-Empfehlungen angezeigt werden.

    App-Vorschau weich zeichnen kenne ich nicht.


    Bei sowas hilft immer anzugeben, auf welcher MIUI-Version Du reitest :-)

    Musste ich auch erst lernen :-)


    Cappy

  • Hey,


    Vielen Dank an euch. Meine Version ist 11.0.5.0.

    Damit habe ich alles verstanden bis auf "Leere Stellen ausfüllen". Ich dachte auch, dass das die Funktion davon wäre, aber bei mir bewirkt daß scheinbar nichts. Nur die Funktion "Installierte Apps automatisch dem Startbildschirm hinzufügen" fügt neue Apps hinzu, allerdings auf einer neuen zusätzlichen App-Seite. Ob ich diese Funktion an oder aus habe hat auch keinen Einfluss auf "Leere Stellen ausfüllen". Seltsam...


    Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!