Mi8 startet unerwartet neu (Bootloop?)

  • Hallo zusammen,

    mein MI8 verselbstständigt sich von Zeit zu Zeit und startet pausenlos neu. Oftmals wird der Startvorgang noch bis zum Homescreen ausgeführt und beginnt wieder von Null.

    Das geht dann über mehrere Stunden so. Das drücken der Powertaste scheint sich auf den Bootvorgang auszuwirken und löst die Bootschleife sporadisch. In den letzten zwei Tagen ist das Problem vermehrt Vormittags aufgetreten und hat dann den Akku bis auf einen geringen Restprozentsatz leer gebootet.


    Auslöser des Problems ist wohl das Update auf MIUI Global 11.0.6 (PEAMIXM) Stable, zumindest war das Problem vorher nicht aufgefallen:rolleyes:


    Zustand:

    Fastboot ist weiterhin erreichbar.

    Recovery Mode ist weiterhin erreichbar.

    Back-Up's sind gemacht

    Handy ist


    Troubleshooting:

    Auf Werkseinstellungen gesetzt und die Backup's installiert -> Fehler besteht weiterhin

    Über Recovery Mode -> Wipe Data die Daten gelöscht. -> Fehler besteht weiterhin


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem 1zu1 Deckungsgleich zu den anderen Topics mit "Bootloop" hier im Forum ist.

    Leider bin ich aktuell noch nicht vertaut mit TRWP , Android Bridge,...


    Modell: siehe Anhang

    Gekauft in Australien, geliefert aus China.


    Hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir einen Tipp geben, bzw. nächste Schritte vorschlagen.

    Vielen Dank vorab.

    Beste Grüße Stefan