9t pro Fingerprint Sensor nach MIUI 11 Update fehlerhaft

  • Hallo Mi Gemeinde.


    Hab mein 9t pro mit MIUI 10 bekommen und zu derzeit keinerlei problem mit dem Fingerprint Sensor gehabt.

    Auf dem Display habe ich wohl ein Panzerglasfolie, aber selber mit der wurde der Finger bei 9 von 10 versuchen erkannt.


    Nach dem Update auf MIUI 11 würde dann keiner der 4 gespeicherten Finger erkannt (einem Daumen habe ich doppelt in Der Liste)

    Darauf hin habe ich alle neu eingelesen, aber die Erkennung scheint mit deutlich schlechter geworden zu sein.

    Fehlerquote würde ich auf 5 von 10 schätzen.

    Also noch einmal alle Finger neu gescannt. aber keine Besserung.


    Mein gelesen zu haben, das der Sensor mit dem Update "verbessert worden sei"


    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar einen Tip für mich?


    Gruß

    Dominik

  • dRaCID01

    Added the Label Pro
  • Also der Sensor hat sich bei mir nicht Verändert und ich benutze Panzerglas ohne Probleme . Als Empfehlung gibt es nur Finger Doppelt Einlesen. Den Finger wirklich versetzen beim Einlesen nicht nur anheben damit der Ganze Abdruck erfasst wird. Und den Fingerabdruck bei gutem Tageslicht einlesen.


    Mittlerweile glaube ich es liegt weniger am Sensor sondern mehr an den Fingern

  • danke schon Mal für sie Antworten.


    Dachte auch erst es läge an den Dingen.

    Meine Malocherhände haben jeden Tag neue Macken.

    Aber an allen 4 Fingern zeitgleich ist schon unwahrscheinlich.


    Bei Tageslicht und mit dem Finger versetzen muss ich nochmal testen.


    Gruß

  • Sollte Funktoniren und je nachdem was du so Arbeitest können wirklich alle Finger zeitgleich betroffen sein. Besonders der Kontakt mit stark Dehydrierenden Mittel wie Gips, Betonstaub und so weiter können da Probleme machen.


    Ein Fingerabdruck ist halt Mathe es werden auffällige Punkte und deren Abstand zueinander Erfasst und Haut die sich zusammenzieht auf Grund mangelnder Feuchtigkeit Verändert diese werte halt Massiv.


    Als Tipp nutze ein Mi Band zum Entsperren die kosten keine 30 Euro und entsperren dein Handy sicher in deiner nähe.

  • Das funktioniert leider derzeit auch nicht reibungslos.. bei 9 von 10 Entsperrvorgängen muss ich das Gerät manuell entsperren.. Irgendwas läuft da seit Miui 11 nicht rund.

    Ne gar nicht das Läuft bei mir 100% aber ich habe mit dem neuen Handy eh wenig Probleme kurz nach dem Update auf MIUI 11 / Android 10 hatte ich Akku Probleme. Da ist dann der Akkuverbrauch mal für ne Stunde auf 8 % gestiegen und dann war es weg kam wieder. Dann habe ich nen Reset gemacht und seid dem Top. Der Fingerabdruck Sensor lief bei mir die ganze zeit Super das Mi Band 4 auch Null Probleme das Entsperrt in 4 tagen vielleicht 2 mal nicht. Und auch der Rest klappt sehr gut nur mein Action Launcher Aktualisiert teilweise die Widgets nicht.

  • bei mir ist es der face unlock.

    Wenn ich mein Gesicht wieder neu anlernen will, bekomme ich jedesmal die Meldung "Sie wurden nicht erkannt".

    Vielleicht ist dem MI8 bei meinem Anblick die Kamera explodiert.... X(

    Als produktives System habe ich eine Raspberrymatic auf einem Raspberry PI3B+, meine IObroker-Installation auf einem Rock64 mit 4GB-RAM und einer 32GB eMMc. Seit letztes Jahr füge ich die Xiaomi-Sensoren Stück für Stück in mein laufendes System via IObroker ein.


    Meine Tutorials gibt es hier: IObroker installieren