Yeelight 650 - Ambilight Farbe mit Alexa

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit ca. 2 Wochen eine Yeelight 650 welche ich über die Yeelight App mit Alexa gekoppelt habe und über Sprachbefehle steuere.

    Zu Beginn konnte ich mittels "Alexa Wohnzimmerlicht Rot" die Farbe des Ambilights ändern.

    Gestern habe ich allerdings festgestellt dass dies nicht mehr funktioniert.

    Alexa quittiert den Befehl nur noch mit "Wohnzimmerlicht unterstützt das nicht".


    Die Firmware der Lampe ist (laut Yeelight App) aktuell.

    App und Skill sind ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.


    Die Lampe ist momentan über den Server Deutschland verbunden, ich habe aber auch bereits Testweise auf den Singapur Server gewechselt.

    Leider auch hier das gleiche Resultat ("Wohnzimmerlicht unterstützt das nicht").


    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee wie ich das wieder zum Laufen bekomme?


    Danke & viele Grüße