• Wollte nach dieser Anleitung meinen bootloader entsperren und danach eine custom rom flashen.

    [Guide] Unlock bootloader and flash Xiaomi.e… | Redmi K20 / Xiaomi Mi 9T


    Es hat alles geklappt bis zum Fastboot modus, wo ich die TWRP flashen soll. Leider hat die funktion fastboot reboot recovery folgende meldung ausgegeben: unknown reboot target recovery

    und nun kann ich auch mein system nicht mehr normal starten. bin im bootloop gefangen

  • Seltsam. Kann ich mir nicht wirklich erklären. Hast du die richtige TWRP-Version verwendet?

    Hattest du in den Entwickleroptionen USB-Debugging nach dem Unlock-Reboot nochmals aktiviert?


    Abseits deines Problems hätte noch eine ganz andere Frage zum Bootloader-Unlock. Was ist denn da nun die Policy? Ich las von 720 und 360 Stunden. Bei mir sind's 0! Ich selbst war ziemlich baff, als ich heute Abend bei meinem nigelnagelneuen, kaum genutzten Mi 8 sofort - also ohne jegliche Wartezeit - den Unlock vornehmen konnte. Wie kommt das?


    Ich habe den neuesten Miflash-Unlock (en) Version 3.5.1108.44 benutzt. Gibt es andere User, die in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

    Es wäre ziemlich spektakulär, wenn Xiaomi nun quasi Instant-Unlock erlaubt. :midance:

  • Leider hat die funktion fastboot reboot recovery folgende meldung ausgegeben: unknown reboot target recovery

    und nun kann ich auch mein system nicht mehr normal starten. bin im bootloop gefangen

    Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als ein Fastboot Rom zu flashen. Ins Fastboot solltest du ja noch booten können?

    Achte aber unbedingt darauf, den Bootloader nicht wieder zu verschliessen: Fastboot ROM mit MiFlash installieren [Offener Bootloader]

  • thunder43 :

    Ich habe aber den Mi-Account aber erst ganz frisch eingerichtet, wie ich hier in einem anderen Beitrag zum meinem alten Thread zu Registrierungsproblem bereits schrieb. Ich konnte also noch gar nichts mit meinem Account machen. Und das Mi 8 ist doch ein Vorjahresflagship. Verstehe ich also nicht. Wie kann das sein?

  • Relativ alt? Alt wäre für mich die Generation Mi 6 und vorher. Ich meine der Release des Mi 8 in China war im Mai 2018. Also vor 1 1/2 Jahren. Aber gut. Ist natürlich möglich. Wie lange kann man eigentlich beim Mi 8 dann noch mit Support durch Xiaomi rechnen? Wird es noch Android 10 als Unterbau erleben oder geht es nur noch beim MIUI-Level weiter? Mich macht der große, breite Gerätefuhrpark langsam etwas skeptisch. Da muss doch immer mehr parallel gepflegt werden seit diesem Jahr... :kp:

  • Wie lange kann man eigentlich beim Mi 8 dann noch mit Support durch Xiaomi rechnen? Wird es noch Android 10 als Unterbau erleben oder geht es nur noch beim MIUI-Level weiter?

    Android 10 wird dafür auf jeden Fall noch kommen. In der chinesischen Version hat MIUI 11 bereits schon seit Wochen auf dem Mi 8 Android 10 als Basisversion. Der Support wird da noch lange gegeben sein, da es ja nicht großartig einen Unterschied zum Mi 9 gibt. Mainboard und Grundausstattung sind da sehr ähnlich.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!