alle APPS

  • Hi, bin neu hier genau wie mein Note 8 Pro :-)

    Hab da ein Problem was ich mit googeln nicht gelöst bekomme. MIUI Global 11.0.1 drauf, sonst keine Themes oder so. Jetzt zu meiner Frage.

    Wie oder wo bekomme ich alle meine installierten APPS angezeigt??? :cursing:

    Von unten nach oben wischen passiert nichts :!:

    Wenn ich ein Icon nehme und es nach oben ziehe, kann ich bei manchen gar nichts machen, andere entfernen und andere wiederum nur gleich deinstallieren:!::?:

    Ich komme mir echt schon blöd vor ||

    Beim Poco F1 war/ist das anders :D


    Bitte helft mir, im Netz finde ich nichts:!:


  • dRaCID01

    Approved the thread.
  • Unter MIUI werden alle installierten Apps direkt auf dem Desktop angezeigt. Ansonsten findest du in den Einstellungen weitere Möglichkeiten. Wenn du es wie auf dem Pocophone haben möchtest, musst du dir aus dem Playstore den Poco Launcher installieren, dann hast du es wie vorher wieder.

  • unter MIUI 11 gibt es aber auch die Möglichkeit einen Appdrawer zu aktivieren. MIUI 11 gibt es offiziell erst seit gut einem Monat etwa.


    MIUI war bis vor kurzem aber genauso aufgebaut wie es zB bei Apples iOS der Fall ist, dass es keinen Appdrawer gibt sondern alle Apps direkt auf den Desktop erscheinen.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, wird MIUI 11 seit heute erst für das Note 8 Pro ausgerollt. Wenn du es also nicht hast, solltest du es dir besorgen.

  • auf dem Mi 8 mit Miui 11, kann man keinen App Drawer bisher separat aktivieren. Das ist wohl derzeit unterschiedlich. Bei einigen kann man das, bei anderen nicht. Müsste man evtl. mal ne Liste machen, wo es bisher schon eingepflegt wurde und wo noch nicht.

  • Hallo Zusammen. Bin jetzt seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Mi 9T pro. Habe zu Beginn bei der Einrichtung ein Google-Backup gemacht, wodurch mir eigentlich alle Apps wieder installiert wurden (komme vom Galaxy S8). So weit, so gut. Jetzt finde ich aber tatsächlich nicht alle Apps auf dem Homescreen wieder. Ich hab hier auch schon viel gelesen, aber irgendwie hilft mir das nicht oder wahrscheinlich verstehe ich es nicht. Z.B. die Android Auto app taucht nirgends auf, funktioniert komischer trotzdem, wenn ich das phone mit dem Auto verbinde und wir mir auch als "installiert" im Store angezeigt (okay, so lange sie funktioniert, passt es ja auch für mich). anderes Beispiel ist der MI Calculator, den ich tatsächlich nur über den store öffnen kann und der nirgends (auch nicht in den System apps) auftaucht. Da würde ich eigentlich ganz gerne eine Shortcut auf dem Homescreen haben. Kann mir wer helfen oder hat Tipps für mich? Benutze die normale geupdatete 11er Version des MIUI.


    Danke :)

  • Hallo Zusammen. Bin jetzt seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Mi 9T pro. Habe zu Beginn bei der Einrichtung ein Google-Backup gemacht, wodurch mir eigentlich alle Apps wieder installiert wurden (komme vom Galaxy S8). So weit, so gut. Jetzt finde ich aber tatsächlich nicht alle Apps auf dem Homescreen wieder. Ich hab hier auch schon viel gelesen, aber irgendwie hilft mir das nicht oder wahrscheinlich verstehe ich es nicht. Z.B. die Android Auto app taucht nirgends auf, funktioniert komischer trotzdem, wenn ich das phone mit dem Auto verbinde und wir mir auch als "installiert" im Store angezeigt (okay, so lange sie funktioniert, passt es ja auch für mich). anderes Beispiel ist der MI Calculator, den ich tatsächlich nur über den store öffnen kann und der nirgends (auch nicht in den System apps) auftaucht. Da würde ich eigentlich ganz gerne eine Shortcut auf dem Homescreen haben. Kann mir wer helfen oder hat Tipps für mich? Benutze die normale geupdatete 11er Version des MIUI.


    Danke :)

    Welchen Launcher nutzt du ? Und welche MIUI version ist bei dir Installiert ?

    Aber nur um das kurz klar zu stellen das Gooogle backup kann schonmal ne App vergessen aber bei dir schein was anderes zu hängen.

  • Welchen Launcher nutzt du ? Und welche MIUI version ist bei dir Installiert ?

    Aber nur um das kurz klar zu stellen das Gooogle backup kann schonmal ne App vergessen aber bei dir schein was anderes zu hängen.

    Tatsächlich habe ich den Rechner mittlerweile gefunden. Hatte sich etwas versteckt in einem Unterordner. Aber das mit dem Android Auto bleibt weiterhin ein Rätsel. Ich benutze den normalen System Launcher und installiert ist MIUI Global 11.0.3 | Stabil. Zurücksetzen hab ich ehrlich gesagt gerade wenig Lust 🙄

    Aber danke schon mal für die Hinweise. Eine Frage, wenn ich eine anderen Launcher verwende (z.B. Nova), steigert das den Akkuverbrauch?

  • Tatsächlich habe ich den Rechner mittlerweile gefunden. Hatte sich etwas versteckt in einem Unterordner. Aber das mit dem Android Auto bleibt weiterhin ein Rätsel. Ich benutze den normalen System Launcher und installiert ist MIUI Global 11.0.3 | Stabil. Zurücksetzen hab ich ehrlich gesagt gerade wenig Lust 🙄

    Aber danke schon mal für die Hinweise. Eine Frage, wenn ich eine anderen Launcher verwende (z.B. Nova), steigert das den Akkuverbrauch?

    Ja jede App steigert den Akku Verbrauch aber ob du das 1 % in Paar stunden merkst ist was andere. Und da wohl sehr viele Xiaomi mit anderem launcher Verwenden warum nicht auch du