Ok Google - funktioniert genau 1x

  • Moin!


    Ich habe ein Mi9 mit MIUI 11 (Rom Xiaomi.eu - gerootet).


    Der Befehl "ok Google" funktioniert bei mir genau 1x. Danach reagiert das Handy nicht mehr auf den Sprachbefehl.


    Reproduzierbar ist ebenfalls, wenn ich die App "Google" öffne, unter "Einstellungen" -> "Spracheingaben" -> "Voice Match" und hier "mit Voice Match zugreifen" deaktiviere, dann lässt sich dies nicht wieder aktivieren.

    Mein Workaround bisher >> Handy neu starten, wieder aktivieren.


    Sobald ich den Befehl dann 1x verwendet habe, funktioniert er danach wieder nicht.


    Witzig: ich kann so oft "ok Google" sagen und er reagiert immer wieder, solange ich keinen weiteren Befehl gebe. Sobald eine Interaktion stattfindet ala "Wie wird das Wetter morgen?", reagiert er danach nicht mehr.


    Soeben habe ich festgestellt, sobald ich die App "Google" beende, funktioniert der Sprachbefehl direkt wieder.


    Gibt es hierfür eine Lösung?


    Ich habe mir jetzt provisorisch so beholfen, dass ich den bei mir installierten Tasker so eingerichtet habe, dass er die Google-App immer noch 20 Sekunden schließt. Dauert die Spracheingabe länger -> doof! Will ich zwei Spracheingaben innerhalb 20 Sekunden machen -> doof! Es ist also nur eine Zwischenlösung.