XIAOMI Gateway v2

  • Hallo liebe Gemeinde ....


    mit großem Eifer habe ich mir heute das XIAOMI Gateway eingerichtet .


    Ich habe aber folgendes Problem .. und komme derzeit nicht weiter:


    Ich habe dieses Gateway .. Installieren lässt es sich wenn man die Länder Einstellung auf China wechselt. Wenn Land auf Deutschland steht funktioniert es nicht.

    Ich habe zusätzlich ein Roborock S50 der sich im Länder Code China einbinden lässt dann aber sagt . Dieses Gerät kann auf dem chinesischen Festland nicht verwendet werden ..


    Mein Dilemma ...


    Gibt es eine Möglichkeit beide Geräte Gateway (inkl. zusätzlicher Geräte Themperaturmessgerät) und dem Roborock laufen zu lassen ?



    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  • Ist dein Roborock denn eine chinesische Version od. eine Global Version? Auf dem chinesischen Gateway, kannst du nur chinesische Geräte einbinden. Global Geräte funktionieren da nicht und mischen kann man das auch nicht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo dRaCID01,


    vielen Dank für die Info habe ich mir schon fast gedacht. Ja natürlich ist der Roborock eine Global Version .. Da hatte ich ja leider an das andere noch nicht gedacht. :=( Ich habe nur vermutet, dass jemand hierzu ne Lösung hat :=)


    Ich finde es nur komisch das im App wenn dieses dem Land Deutschland zugeordnet ist das Gateway bildlich auftaucht .. Aber sich nicht installieren lässt .... Halt nur wenn das Land umgestellt wird......


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!