Xiaomi AI Touchscreen speaker

  • Hat ihn schon jemand zu Hause? Meiner ist heute angekommen.

    Leider ist eine Umstellung der Sprache noch nicht möglich und das umstellen der Zeit funktioniert auch noch nicht.

    Da ich den Monitor in Verbindung mit der Video-Türklingel (müsste auch bald ankommen) nutzen will stört mich das alles noch nicht so.

    Wenn jemand aber schon erfahrung mit dem Teil hat, würd ich mich freuen wenn die hier geteilt werden.


    Über die Mi-Home app lässt sich (mit china server) das gerät finden aber es gibt keine wirklichen Steuerungsmöglichkeiten ausser Play und pause und das An- und Aus-stellen des Mirkrofons.

    Die "Xiao AI" app über die man mehr Einstell möglichkeiten haben soll gibt es im deutschen Playstore leider noch nicht weshalb man sich die apk woanders besorgen muss.

    Leider ist auch hier auf grund der Sprache noch nicht viel möglich.


    Wenn die Video-Klingel ankommt werde ich berichten wie die Kombi läuft.

  • Hinweis: Nur Chinesische version (Sprache und Zeit), nur Chinesische stimme control.


    Denke das ist einfacher chinesisch in Wort und Schrift zu lernen als darauf zu warten das es eine internationale Version geben wird.

    Ich hatte den Wecker auch schon im `Blick'. Habe mich dann aber genau aus diesem Grund dagegen entschieden.

  • Ist mir durchaus bewusst das es möglicher Weise niemals eine englische Version geben wird, allerdings reicht mir den Funktionsumfang aus wenn die Video-Türklingel darüber läuft und ich die mi Mi Home App damit anzeigen kann. Einziger Wehrmuts Tropfen ist halt das man die Uhrzeit nicht einstellen kann.

    Im nächsten Urlaub Werd ich Mal die Firmware auslesen und schauen was man da machen kann wenn es da noch keine Erfahrungen gibt

  • Leider kann ich dir kein Erfolg melden. Habe die Klingel nicht zum laufen bekommen. Nachdem ich versucht habe die Firmware zu ändern und neu zu Flashen ist mir wohl ein Fehler unterlaufen und seit dem ist die Klingel nur noch ein Briefbeschwerer .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!