Mi One – Vorbestellung

  • So ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und es gibt durchaus shops die das gerät verkaufen.


    Hier mal ein link http://www.fastcardtech.com/go…AVA%20FM%20Bluetooth.html


    Der Shop selber scheint auch in ordnung zu sein allerdings ist die garantie nunmal nicht die selbe wie hier, würde empfehlen sich das dann auf der Seite mal genau durch zu lesen.
    Dann wird man wahrscheinlich auf diesen recht günstigen Preis nochmal 19% drauf rechnen müssen.

  • wie erwartet wurde leider nichts aus der Sammelbestellung und wird es wohl auch nicht. Dazu sieht die Entwicklung der Mi One Rom ehe nicht gut aus. Auf Miui-Germany.de gibt es ein Forum, doch das ist leer, somit keine deutsche Version der Rom. Auf Miui-Android.com war mal eine englische Version, aber die neusten haben keine Mi One Rom mehr. Somit seid ihr auf das chinesische, oder die schlechte englische Übersetzung von Miui.com angewiesen.


    deshalb, wer 300-350€ für ein gutes Handy ausgeben will, das in diesem Monat schon überholt sein wird und nur in englisch oder chinesisch läuft und in einem Shop bestellt von dem niemand weiss ob es ankommt,,, der sollte zugreifen

  • Die Rom wird doch genauso weiterentwickelt wie alle anderen, es fehlt halt nur die Übersetzung ins Deutsche ^^


    mit ein wenig Arbeit kann man das bestimmt hinbekommen...


    was wäre denn deine kaufempfehlung momentan?

  • auf gar keinen fall bei dem cect shop bestellen der ist nämlich scam und dort wirst du dein handy niemals kriegen.


    Und zu dem muss ich auch noch sagen das ich jedes handy was zur zeit auf dem markt ist totalen schrott finde die entsprechen alle nicht meinen vorstellungen von einem guten smartphone. Und wegen der leistung ob es nun one core duel core oder quad core ist spielt gar keine rolle weil außer bei manchen spielen wirst du es kaum merken, ich habe mal ladezeiten vom desire mit dem galaxy s2 verglichen und die paar sekunden sind es einfach nicht wert dieses schlecht verarbeitete plastik handy mit schlechten akku zu kaufen.

  • so ging mir das auch, ich fand das mi one eigentlich momentan am besten auf dem markt...


    ich probiere mir das über einen freund aus china schicken zu lassen, momentan haben die aber ziemliche lieferprobleme.


    ist es denn schwer eine übersetzung anzufertigen wenn man mit den vorhanden übersetzungen arbeitet?


    mfg
    eMd

  • Hallo, war die letzten vier Wochen in China. Habe in verschiedenen Handy Shops danach gefragt, niemand konnte mir weiter helfen. Die meisten kannten es gar nicht. Ich habe es dann mit meinem chinesischen Kollegen bei www.taobao.com (ähnlich ebay) bestellt. War aber auch nicht so einfach, da man nur mit einer Art paypal dort bezahlen konnte. Das haben wir dann aber auch noch hin bekommen. Nach zwei Tagen war das Handy schon geliefert! ;).
    Finde die englische Übersetzung ganz ok. Man braucht nicht unbedingt ein deutsches ROM.
    Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem MI-ONE Plus. ;)

  • Das geht hab es auch bestellt wart aber schon ein monat hmm aber auch mit paypal! Wo bekommt man ein mi one her schon jemand Erfahrung gemacht mit androidsale. Com???


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • Ich gehörte tatsächlich zu den paar 10000 Glücklichen, die hier in China während der ersten großen Auslieferung ein Xiao Mi kaufen konnten. Inzwischen ist es mir im Bus in Peking wieder geklaut worden, jetzt gehört jemand anders zu den Glücklichen. Na, however.


    Das Xiao Mi wäre 2000 RMB wert gewesen, wenn ich seine natürlich Lebensdauer lang hätte benutzen können. Die Qualität der Verarbeitung ist mittelmäßig (Knöpfe, Haptik), technisch für meinen Bedarf (Internet mit WLAN, Mail, IP-Telefonie, dropbox und die Richtung) zufrieden stellend. Die Qualität der eingebauten Kamera fand ich enttäuschend. Der Akku lief mit der automatischen Bildschirmhelligkeit anderthalb Tage ohne GPS mit öfterem WLAN-Gebrauch. Mit GPS oder dauerhafter Nutzung von WLAN ist er schnell alle. Spielt man Angry Birds war nach zwei Stunden Schluss. Das MIUI läuft sehr flüssig.


    Das Preis-Qualitätsverhältnis stimmt halt irgendwie. Aber ich würde sagen, sehr viel Aufwand aus Deutschland zu betreiben, ist die Sache nicht wert. Und die Technik entwickelt sich im Moment so schnell weiter, dass technisch ähnliche Handies auch auf dem Preisniveau zu haben sein werden. So super heiß ist das Gerät nicht mehr. Und Xiao Mi kommt nicht wirklich in Schwung mit der Herstellung.


    Mal abgesehen davon kommt man an das Xiao Mi nicht ran. Ich glaube inzwischen, dass die Zahlen übertrieben sind, die Xiao Mi von den Verkäufen mitteilt. Ich denke, die sind ganz hervorragend mit einer zumindest in China sehr guten Kampagne am Werk. Viral Marketing. Schon vor den ersten Verkäufen. Und sehr chinesisch.


    Das zweite Modell unterstützt neben GSM das in China auch vorhandene CDMA-Netz, sonst das selbe. Da meins geklaut war habe ich versucht ein solches zu kaufen, hab aber gar nicht erst finden können, wo. Und heute lese ich, sie haben 150.000 verkauft. Mein Chinesisch ist nur so lala, aber ich traue dem ganzen Zahlen nicht so wirklich über den Weg.


    Das zum größeren Teil auch ins Englische übersetzte System ist ausreichend für den Alltag, in meinen Augen völlig ok. Manches ist noch in Chinesisch (wie VPN z.B.). Aber wenn man sich eine Schrifterkennung installiert, kann man das Chinesisch ja gleich im Xiao Mi eingeben und hoffen, dass das Wort online zu finden ist :-)


    However, würde ich es bekommen können, würde ich mir gleich wieder eins kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!