Microsoft Launcher - Hintergrundbild vom Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern

  • Guten Tag liebe Xiaomi-User,


    ich war jahrelang mit einem Windows Phone unterwegs, aber da Microsoft das System eingestellt hat, bin ich nun bei Android, genauer bei einem Redmi Note 8 gelandet. Dort hab ich mir nun den Microsoft Launcher installiert. Leider habe ich folgendes Problem: In den Einstellungen des Launchers lässt sich das tägliche Bing-Bild als Hintergrundbild für den Startbildschirm und für den Sperrbildschirm anzeigen. Tägliches Bing-Bild heißt, dass ich automatisch jeden Tag ein neues Bild angezeigt bekomme. Das klappt auf dem Startbildschirm auch wunderbar, aber nicht auf dem Sperrbildschirm. Der ändert sich nicht. Dort wird das Hintergrundbild angezeigt, was im Standard-Launcher eingestellt ist, obwohl in der Vorschau das Bing-Bild angezeigt wird.


    Nutzt hier vielleicht auch jemand den Microsoft Launcher und weiß wie sich das Problem lösen lässt? Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

  • MIUI hat ein eigenes System, welches das selbe anbietet. Nennt sich Hintergrund Karussell und ist in den Einstellungen unter "Themes" konfigurierbar. Evtl. überschreibt hier das MIUI System, die Einstellungen des Microsoft Launchers.

  • Naja, ich möchte ja nicht meine eigenen Bilder auf dem Sperrbildschirm haben, sondern die Bing-Bilder, die automatisch täglich wechseln. Das ist theoretisch mit dem Microsoft Launcher möglich, aber in der Praxis werden die Bing-Bilder auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt, obwohl sie in der Vorschau korrekt dargestellt werden.

  • Ich denke mal aus Gründen der Sicherheit, lässt sich der Sperrbildschirm von MIUI nicht austauschen und lässt sich nicht überschreiben. Man kann zwar diesen durch die Theme App anpassen und verändern, aber nicht komplett austauschen. Ich denke mal da liegt das Problem.

  • Ich denke mal aus Gründen der Sicherheit, lässt sich der Sperrbildschirm von MIUI nicht austauschen und lässt sich nicht überschreiben. Man kann zwar diesen durch die Theme App anpassen und verändern, aber nicht komplett austauschen. Ich denke mal da liegt das Problem.

    Ja damit dürftest du Richtig liegen das dürfte aber auch für Stock Android gelten die kruxx ist wohl der Inscreen Fingerabdruck. Es muss ja sichergestellt sein das der "Fingerabdruck" immer über den Wallpapern liegt. Deswegen darf wahrscheinlich der Launcher nicht daran rumdrehen oder der launcher muss Angepasst werde. Keine Ahnung wie sehr Microsoft da dran Arbeitet

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!