WLAN ohne Internet mit MI 11.0.3

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit 4 Tagen die Meldung: mit WLAN verbunden kein Internet.

    Das Update auf MIUI 11.0.3 fällt in den gleichen Zeitbereich.

    Bisherige Massnahmen:

    Router: Power OFF /Power ON

    Handy, MI Note 3: Power OFF / Power ON

    Einstellungen im Router und Handy überprüft.


    Alle anderen Geräte im WLAN (Laptop, Tablett, IPhone) haben kein Problem, Internet läuft.


    Hat jemand eine Idee was noch gemacht werden kann?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Dann ist das Verhalten bei dir unterschiedlich zu meinem.

    Deutlich wird das Verhalten ja, wenn der Schalter "mobile Daten " AUS geschaltet wird.


    Gibt es noch weitere Tipps?

  • Ein und ausschalten von allem Möglichen hat sonst auch immer geklappt. Dieses Mal nicht....


    Ich habe weiter bei Google recherchiert und bin auf die SSID gestoßen.

    Die ist bei mir die Gleiche für beide WLAN -Netze (2.4Ghz / 5Ghz) eingestellt. Das habe ich geändert.

    Jedes Frequenzband hat jetzt seine eigene SSID.

    und...siehe da, das Mi läuft.


    Wie schon vorher gesagt, alle unseren anderen WLAN-Teilnehmer (30 +) konnten mit der Vermischung leben, nur das MI hat gezickt.


    .. wahrscheinlich war ich der Einzigste, der seine WLAN-Netze nicht sauber getrennt hatte...;-)

  • Schön, dass es funktioniert hat. Ich habe für beide Frequenzen den gleichen Namen und es geht auch. Falls es noch mal auftritt: die Mac Adresse ist auf Gerät voreingestellt. Wenn man es auf zufällige Mac Adresse ändert bekommt man es auch wieder hin.

  • Okay, hätte ich jetzt nicht gedacht^^

    In diesem Fall wird die MAC Adresse ja nur maskiert und das Smartphone gibt sich als ein anderes Gerät aus.. Aber in der physikalischen Verteilung von MAC-Adressen hast du recht. Diese können immer nur einmal vergeben werden und können so auch rückwirkend nachvollzogen werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!