Gateway v2 mit ASUS RT-AC86U Router

  • Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen router. Mein MI Gatway verbindet sich in der Home App nicht mit der Chinacloud. Der Router wird im moment mit einem Smartphone und USB Tethering gefüttert. Alle anderen Dienste wie Alexa etc. haben keine Probleme damit.

    Wenn ich aber mit dem Smartphone die mobile verbindung freigebe, also einen neuen WLAn zugangspunkt über die selber Karte erstelle kann ich über dieses WLAN die Chinawolke erreicht und das Gateway läuft...

    Muss ich dem Router einen bestimmten Port freigeben?

  • Behoben. Es lag am vpn. Leider kommen die Mi Geräte nicht durch das vpn auf dem Router. Nach deaktivierung funktioniert es.

    Kann man generel nicht vpn Benutzen bei der Geräten?

  • Benutze NordVpn standard einstellungen und zu der Zeit habe ich einen Server aus Deutschland gewählt gehabt. Alle anderen Dienste sind ohne Probleme durchgekommen. Muss ich nacher mal bei Nordvpn schauen ob die da was mit china begränzen, würde mich aber wundern.

  • Ich glaube nicht, dass NordVpn Einschränkungen für China hat, da ich derzeit in China bin und NordVpn verwende, funktioniert alles einwandfrei. Ich denke, es ist immer noch ein Problem mit dem Router. Hier finden Sie Informationen zu Asus RT-AC86U. Ich weiß nicht, ob es Ihnen helfen wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!