MIUI - Berechtigungsprobleme mit OneNote und OneDrive

  • Hallo zusammen,



    ich habe Probleme mit meinem OneNote und OneDrive bei meinem Mix 2s. Es scheint soweit wie ich rausgefunden habe ein MIUI weites Problem zu sein.



    Bei OneNote kann ich normalerweise aus Webbrowsern oder anderen Apps per Teilen an "OneNote" senden. Hier erhalte ich aber immer die Meldung "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben von Notizen einzurichten."

    Öffne ich OneNote gibt es aber keine Möglichkeiten irgendwas einzurichten aus meine Notizbücher. Berechtigungen habe ich alle erteilt die möglich sind.



    Bei OneDrive habe ich das Problem, dass ich auf den "Internal storage" nicht zugreifen kann. Hier kommt die Meldung "Inhalte können momentan nicht geladen werden". Also scheinbar auch wieder ein Berechtigungsproblem.



    Hat jemand mit MIUI ähnliche Probleme mit den Apps? Lösungsvorschläge?

  • Habe das auch mal ausprobiert und das selbe Problem! Unter MIUI 11 geht da nix und auf dem Mi A3 mit Android One (Stock Android) funktioniert es auch nicht wirklich. Da erscheint wenigstens noch ein PopUp, aber der Vorgang bricht dann dennoch irgendwann ab. Da scheint also auch ein gewisser Teil des Problems an der Microsoft App zu liegen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!