MIUI 11 - Icons von Telefon, Kontakten und Messages werden nicht übernommen (Theme Egal!)

  • Hallo zusammen


    Ich verzweifle momentan an folgendem Problem: Wenn ich versuche eine Theme zu aktivieren, funktioniert dies im Prinzip auch. Mit einer Riesigen Ausnahme: Die Icons vom Dialer, von den Kontakten und der Messages (SMS/MMS) übernehmen keine der Änderungen - sie bleiben auf den blauen Stock Android 9 Icons. Ich kann im Grunde tun was ich will, ich bekomms nicht fertig für die drei Symbole andere Icons zu aktivieren.


    Ich hab bereits versucht die Daten, Cache usw. zu löschen, hab sämtliche Themes gelöscht, bis auf die, die von Xiaomi direkt kamen - macht keinen Unterschied, die Symbole bleiben auf Stock.


    Ich hab langsam wirklich keinen Plan mehr, ob ich irgendwas falsch mach, eine Einstellung übersehen hab, oder was auch immer. Ich weiß, dass die MIUI 10 Themes zum Teil mit MIUI 11 inkompatibel sind, aber das dürfte sich in dem Fall ja nicht auf die Standart Themes auswirken, die mit dem OS kommen.


    Gruß, Hal

  • Das dürfte daran liegen das diese Symbole zu Google Apps gehören in der EU / Global Rom. Die Themen aber an die China App Versionen von Xiaomi Angepasst sind. Bedeutet das Thema such nach der App com.xiaomi.Kontakte um das Symbol anzupassen und findet diese nicht da sie nicht Installiert ist. Um das zu Umgehen müsste man nach Themes suchen die für die EU / Global Roms angepasst sind wo das Thema dann eben auch nach der App com.google.Kontakte sucht um das Symbol zu Ersetzen. oder man nutzt einen Alternativen Launcher wo man Symbole von Hand zuweisen kann



    ( Die App Namen waren nur als Beispiel gedacht )