Hallo zusammen,
ich habe mir ein Mi9T Pro zugelegt und bin absolut begeistert. Ich habe jedoch folgendes Problem, was laut Android Hilfe Forum wohl seit MIUI 11 besteht. Nach der Nutzung der Facebook App kommt permanent in der Statusleiste die Meldung "Funktion für Facebook wird aktualisiert". Klickt man auf die Meldung, landet man im Playstore ohne das dort eine Aktualisierung vorhanden ist bzw. eine Aktualisierung läuft.
Damit wird erheblicher Battery drain durch den Playstore erzeugt.
Einzige Methode das Verhalten nach dem Start von Facebook zu verhindern ist das Beenden von Facebook.
Auf Android Hilfe war der Tipp eine Facebook APK von APK Mirror zu installieren, was aber auf meinem Gerät nicht funktionierte. Die Installation startet, wird aber nicht durchgeführt und abgebrochen. APK aus unbekannten Quellen war frei gegeben, ich vermute die APK ist nicht für das Mi9T Pro gedacht. Da aber auch hier von anderen XIAOMI bzw. Redmi Geräten die Rede war und nur MIUI 11 betroffen war, vermute ich es handelt sich um ein MIUI 11 Problem.
Hat zufällig jemand ähnliche Probleme und schon einen Lösungsansatz oder das Problem beheben können?
Gruß
Marcel