Hilfe, will wieder das alte Miui 10 haben!

  • Also du kannst Themen auf den PC sichern auf dem Handy gibts einen Ordner MIUI und darin den Ordner Theme den Ordner Inhalt kann man nach dem zurücksetzen wieder einfügen und eventuell gehen die Themen dann wieder als Region würde ich dann aber Indien nach dem Zurücksetzen Empfehlen da laufen die meisten Themen. Aber Garantie gibt es keine dann muss man sich was neues suchen.


    Und deine Speziellen Sounds kannst du auch auf dem PC kopieren die sind ja irgendwo auf deinem Handy zu finden und später wieder aufs Handy kopieren und dann auswählen wie es sein sollte


    Mit dem Thema Daten sichern musst du dich eh beschäftigen es gibt keinen weg zurück auf MIUI 10 bei dem dein Handy nicht Komplett Platt gemacht wird. Spätestens wen man eine ROM aufspielt wird alles gelöscht auf dem gerät.

  • schau mal bei 11 auf dem miflash kann man save user data anklicken und im video wurde es auch gezeigt von daher bin ich jetzt verwirrt^^ und wegen sound saven wie du sagst geht das nicht mehr weil sie ja weg sind!! die gabs nur beim alten miui!^^


    Edit : sehe gerade auf dieser Webseite auf dem Video dass es anscheinend ein dark Mode gibt könnt ihr denn bei euch sehen? Wenn man auf Display klickt sollte der Schalter zu sehen sein laut video aber bei mir sehe ich leider nichts :-(


    https://www.chinahandys.net/miui-11-features-roadmap/

  • Das mit dem "save userdata" macht man nur, wenn man ein einwandfrei laufendes System besitzt und einfach nur seine MIUI ROM aktualisieren möchte. Wenn man einen Downgrade macht kann man sowieso keinerlei Systemdaten halten, da man ja auf einen älteren Systemzustand zurückgehen möchte, wo modifizierte und angepasste Daten des bereits neueren Systems nicht mehr passen und sehr wahrscheinlich Systemfehler verursachen. Daher muss man bei einem Downgrade auf jeden Fall sein System komplett neu einrichten.

    und ja... Dark Mode sollte nun unter MIUI 11 als Standard verfügbar sein. Auf meinen Geräten ist der auch nun überall drin.

  • Man mein Handy ist total abgefuckt seit dem update! Das nervt mich so total so eine Scheiße hatte ich echt noch nie!


    Hier wurde mir das so erklärt mit dem save user data!

    https://www.android-hilfe.de/f…vember.927982-page-3.html


    Da denkt man man bekommt Informationen die Stimmen und dann fuckt man sein Telefon vielleicht komplett ab! :-(


    Edit : gibt's hier in dem Forum keine Personal messages?


    Hast du zufällig Discord?

  • naja...bei den letzten beiden Beiträgen da im Forum, wird ja das gleiche gesagt was ich zuvor auch angeführt habe. Sollte man nicht machen ohne einen kompletten wipe aller Daten und dann halt alles neu.

    Aber nochmal zu meiner alten Frage.... willst du dann ewig auf dieser letzten Miui 10 Versionen verweilen, wenn du den Downgrade vollzogen hast auf Miui 10?

  • ja ich würde dann auf der alten miui bleiben warum auch nicht ich bin einfach Old School wenn ich mich an was gewöhnt habe soll es sich nicht ständig wieder verändern sodass man denkt man hat wieder ein komplett neues Handy und muss erstmal wieder alles suchen! :-(


    Hat jemand zufällig noch die alten original sounds einmal das wolfsgeheule und einmal der Flipper Sound? Ich habe mir die mal im Internet runtergeladen die ich gefunden habe aber sie sind halt nicht die gleichen und hören sich doch anders an!


    Danke wegen den Sounds, aber Bastelarbeiten ist nicht so mein Ding wie gesagt ich bin absolut der voll Noob leider^^

  • Dann kann man dir nicht Helfen Sorry aber ohne einiges an Aufwand und Bastelarbeit ist das Downgrade nicht drin. Das ist schon was Kompliziert und dauert.

    Die beste Lösung ist setz das gerät zurück dann sollten ein Paar deiner Fehler verschwinden und Arrangiere dich mit MIUI 11. Eine alles ganz einfach wieder wie es war Lösung ist nicht drin

  • ich habe jetzt den Werksreset gemacht finde aber leider noch immer nicht den Dark Mode habt ihr auch das xiaomi redmi 4x oder kann das bei anderen Geräten unterschiedlich sein?



    Was heißt... Ein Miui 10 Recovery Rom (egal welches, Xiaomi.eu geht auch) runterladen und entpacken... hätte ich denn genau das was ich will also wieder ein Downgrade auf die alte Version? Miui 10 ist doch die ältere Version oder nicht? Sorry wenn ich jetzt zu Müll Rede, aber wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung :-)

  • Also Dark Mode hast du keinen weil du kein Oled Display hast deswegen währe bei dir ein Darkmode nicht Schwarz sondern eher Grau und bringt dir keine Vorteile. Gibt zwar geräte mit IPS Display und Darkmode das sieht aber auch bescheiden aus weils eben nicht echt Schwarz ist.


    Nein man kann eine Rom Runterladen auf den PC Entpacken z.b mit 7Zip und dann die Ordner durchforsten irgendwo findet man den MIUI Ordner und der Enthält die Alten Sound dateien die du willst. die dann auf Handy Kopiren einstellen sollte klappen

  • Ja schwarze Themen sind was anderes wie Darkmode da ist ein dicker Unterschied


    Und Superwitschi veröffentlicht fast Monatlich neue Themen alle ziemlich dunkel deines gibts auch in Überarbeitet Diabolus Reloaded. Das neuste ist Argentum grade mal nen Monat alt und laufen mit MIUI 11 ohne Probleme

  • das Diabolo was ich halt benutzte machte die Icons auch schön dunkel in einer gewissen Weise wie mir sehr gefallen hat aber egal jetzt :-( ich kann nach dem Werksreset nicht einmal meine Akkuanzeige oben verstellen ich habe nur die Prozentanzeige in dem Akku Symbol verstellen in irgendeiner Weise geht jetzt gar nicht mehr :-( wie ist das bei euch?


    Habe mich noch nie so über ein System Update geärgert!!!

  • Mööööööööööööp.... falsch! Das Redmi Note 7 hat auch kein OLED Display und hat dennoch einen Dark Mode. Daran kann es also nicht liegen.

    Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Gibt zwar geräte mit IPS Display und Darkmode das sieht aber auch bescheiden aus weils eben nicht echt Schwarz ist.

    Ich weiss das es die Ausnahmen gibt nur ist dort der Darkmode weniger wert. Weil der Kontrast zwischen schwarz IPS und weißer Schrift einfach nicht so hoch ist wie bei Oled und Energie spart man auch keine. Also ja gibts ist nur wenig Sinnvoll



    ch kann nach dem Werksreset nicht einmal meine Akkuanzeige oben verstellen ich habe nur die Prozentanzeige in dem Akku Symbol verstellen in irgendeiner Weise geht jetzt gar nicht mehr :-( wie ist das bei euch?

    Geht Einstellungen - Display - Statusleiste - Akkuanzeige. Aber manche Themen Überschreiben das dann kann man da einstellen was man will

  • ich kann jetzt nicht einmal mehr neue Telefonnummern auf meiner SIM-Karte speichern es wird mir nur angezeigt ob ich auf Google Konto oder MIUI Konto speichern möchte selbst in den Einstellungen sehe ich nichts mehr wisst ihr ob es noch möglich ist?


    So langsam wird das neue Update zur Pest

    Nein Speichern auf Sim Karten wurde schon vor Langer zeit abgeschafft es war oft noch vorhanden wurde aber nicht mehr Wirklich Unterstützt. Die Speichermöglichkeiten auf der Sim Karte sind nicht mehr Zeitgemäß. Name, Nummer ende das ist eigentlich Sim Karte das wurde dann teilweise Inoffiziell erweitert. Entspricht aber nicht mehr Modernen Standarts wo Kontakte ein Foto haben mehrere Nummern , Email , Adressen und so weiter. Das ist also weniger MIUI sondern Normaler Fortschritt

  • habe jetzt tatsächlich gefunden wie man den Akku Prozent technisch anders anzeigen lassen kann und sorry ich muss gestehen ich habe auch gefunden wie man alle Telefonnummern wieder auf die SIM-Karte speichern kann ;-) das geht also immer noch.


    Was mich aber wirklich noch brennend interessiert ist ob man es einstellen kann dass man eine Benachrichtigung bekommt wenn die SMS rausgegangen ist bzw er sie empfangen hat denn das war vor dem Update so nun bekomme ich keine Bestätigung mehr! weiß einer ob man das irgendwo einstellen kann finde nämlich dazu tatsächlich nichts...