[Diskussion] Miui Global EU EEA Rom Updates (MIUI 11)

  • Ok....Verrückt. Dann müsste ich auf Werksreset zurücksetzen und das ganze Teil mit allem Zubehör dort hin senden ? Oder erst mal Werksreset und Neu-Installation versuchen ? Ich hab keine Ahnung.....Der Support am Tel meinte ja, das es dann vermutlich ginge. Oder das ggf Apps an diesen Neustarts schuld sein könnten ? Konnte ich aber nichts wirklich rausfinden bisher.

    Ja du kannst erst mal das Update Neu durchlaufen lassen und testen.


    Wichtig : Handy zu 100 % Laden - Sim Karte Drin Lassen - Im Wlan Netz sein / bleiben Gerät in Ruhe Booten Lassen es ist Normal wen sich da auch mal 20 Min nichts tut


    Dazu erst alles Sichern (Siehe Anleitung Signatur ) dann Einstellungen - Mein Gerät - Sichern & Wiederherstellen - System Update - Alle daten Löschen (Auslieferungszustand)

    nach dem Neustert.



    Einstellungen - Mein Gerät - ( Oben auf die 3 Punkte ) - Letztes Updatepaket Herunterladen - und Installiren


    Danach kommt wieder der neustart


    Danach Funktioniert es oder es ist Hardware

  • Ok.

    Also ich habe in den Einstellungen die Möglichkeit, über "Sichern-Widerherstellen" auf "alle Daten löschen" zu gehen...das würde ich dann so tun, nachdem alles gesichert wurde. Und danach eben wieder installieren, apps neu drauf usw...Update auf 11...sollte ja dann auch gehen. Das Update "erneut aufspielen" bzw drüber laufen lassen habe ich ja schon bestimmt 2 x gemacht. Da tut sich nichts. Bisher ist es auch nicht mehr runtergefahren, es war heute morgen aber 2x...Verrückte Technik immer...Nerv :-)

  • Mach es wie beschrieben das ist zwar etwas doppelt gemoppelt aber dann ist ganz sicher Software ausgeschlossen

    Erst zurücksetzen dann Update Neu Installieren und danach kannst du deine Apps und Krempel wieder Installieren. Damit ist die Chance das sich irgendwie Software Negativ auswirkt einfach am geringsten. Und wir wollen da ja nicht im Trüben Rumstochern mit Könnte und Hätte

  • Hi. Hab also alles gestern abend auf Google gesichert, Werks-Rest gemacht und dann wieder installiert. Bzw es hat alles selbst installiert. Auch das Update auf 11....war direkt drauf. Seit dem läuft es einwandfrei bisher. Keine selbstänidgen Neustarts mehr. Sogar bluetoth mit Auto-Radio und dem BT Adapter ging heute morgen ohne knacken und knarzen. Damit hatte ich auch immer mal wieder Probleme. Falls nochmal was kommt, melde ich mich. Danke schon mal.

  • Da hamma schon die Probleme. Wollte eben-so nach ner stunde oder länger neben mir liegend-was nachschauen. Da war das Handy aus ! Nicht Neustart, aus. Unter "Geplantes Runterfahren" oder so in den EInstellungen ist auch nichts eingestellt. Komisch.

  • Da hamma schon die Probleme. Wollte eben-so nach ner stunde oder länger neben mir liegend-was nachschauen. Da war das Handy aus ! Nicht Neustart, aus. Unter "Geplantes Runterfahren" oder so in den EInstellungen ist auch nichts eingestellt. Komisch.

    Ja dann ist es Hardware setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung und vereinbare einen Austausch

  • Werde ich versuchen, danke. Ich hab es direkt über die deutsche website bestellt.

    So, hatte eine nette Dame am Telefon-wirklich.

    Sie meinte, ich sollte es erst einmal beobachten, zumindest ein paar Tage, und noch testen:

    1. wie verhält es sich heute noch so, wenn nicht besser dann

    2. im abgesicherten Modus hochfahren und ohne meine "Dritt" Apps testen, wenn es dann läuft

    3. diese Apps mal runterschmeissen und ggf neu installieren oder auch jetzt schon die letzt installiere app mal runterwerfen...

    Ansonsten eben zurücksetzen, alles raus nehmen und zur Reparatur einschicken. Was dann auch immer damit passiert.

    Ich könnte es auch mal zurücksetzen und OHNE Meine Sicherung dann wieder anlaufen lassen. Wobei ich gar nicht wüsste, wie ich es ohne Sicherung einspielen ans laufen bekäme.

    Ich versuche es dann mal so ein paar Tage noch...So lange ich nerven dazu habe :-)

  • So, kurze Zwischenmeldung:

    Ich habe bisher nichts mehr machen müssen. Läuft seit de. 09.06. stabil, keine selbständigen Neustarts etc mehr. Ich hoffe, es bleibt so.

  • Und ab dafür. Nachdem sich das automatische Runterfahren, mal von alleine ausgehen wieder häufiger gezeigt hat, hab ich es gestern zurückgeschickt. Normal ist das nicht :-) Ich bin gespannt.....Ansonsten war ich bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Merkt man vor allem dann, wenn man jetzt wieder das alte (S4 mini) nutzen muss. Geht gar nicht mehr :-)

  • Was soll ich sagen. Mein Redmi Note 8T ist zurück aus der Rep. Alles wie gehabt, fährt mal runter wie es will. Angeblich sind es irgendwelche Apps schuld....aber ich habe nochmal alles gelöscht und ohne Backup installiert. Ich hab keine Lust mehr. Das nervt. Ich bin nur Anwender. Jetzt versuch ich mal, die SD Karte zu formatieren und vielleicht mal raus zu lassen. Ob die ggf einen Fehler hat ? Keine ahnung.....Bei meinem S4 mini hat sie ja auch funktioniert, vielleicht beisst sich das Android usw mit dem hier auf dem Handy, oder die Daten auf der SD. Kein Plan. Nerv...

  • Ich melde ich nochmal kurz zu wort. Mein Redmi Note 8t war jetzt zweimal schon zur Rep. Mein Fehler konnte laut Beschreibung nachvollzogen werden, es wurde was getauscht usw, funktionstest bestanden. Ja ne is klar. Heute morgen, nachdem ich es gestern wieder bekam , wollte ich auf die Uhr schauen. Was soll ich sagen, "PIN" eingeben..also ist es wieder selbständig runtergefahren....Quasi der selbe Fehler wie zu vor. Sorry, geht gar nicht. Ich komme mir langsam verarscht vor. Diesen Hersteller hier werde ich wohl meiden müssen.

  • Dann tu das, ich versteh zwar deinen Frust aber das hier ist halt nur ein "Fan" Forum wir haben keinen Kontakt zu Xiaomi oder sonst eine Möglichkeit dir zu Helfen bei einem Hardware Defekt. Xiaomi Liefert im Allgemeinen sehr Gute Qualität und Hardware defekte kommen nur Wirklich selten vor, aber es Passiert halt wie allerdings bei jeder anderen Marke auch.

  • Wenn die SD Karte ab und zu Lesefehler hat (Karte defekt oder Wackelkontakt), startet das Gerät automatisch neu. Hatte das Problem damals mit meinem Honor 7 auch. Ich würde von daher erst mal eine andere SD Karte (komplett andere Sorte) testen. Die SD die ich drinnen hatte, lief auch in der Digitalkamera oder am PC ohne Probleme. Nur das Telefon hat sie nicht richtig vertragen.

  • Mi_Cha

    Hat das Label von MIUI Allg. auf MIUI System geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!