[Diskussion] Miui Global int. Rom Updates (MIUI 11)

  • In diesem Hauptthema kann man nun allg. über die MIUI 11 Global Stable ROM Updates reden und diskutieren. Da ja zum Teil unterschiedliche Versionsnummern, auf den unterschiedlichen Geräten betrieben werden, kann man sich hier nun untereinander austauschen und so schauen wo die Unterschiede bei einzelnen Geräten sind.


    Die MIUI 11 Global Stable ROM Versionen erkennt man an ihrem Namen in den Systeminformationen, falls man sich unsicher sein sollte.

    Zu erkennen am Buchstabenverlauf, hinter der MIUI Versionsnummer. Beispiel: PEAMIXM oder PFGMIXM



    Für die anderen MIUI Versionen (EU EEA Global Stable & Xiaomi EU) wurden separate Diskussionsbereiche erstellt.


    Bei Fehlern & Problemen mit den einzelnen Geräten, nutzt bitte die jeweiligen Geräte Bereiche hier im Forum od. bei allg. Problemen den Hauptbereich von MIUI. Hier bitte nur allg. Diskussionen zu der speziellen MIUI ROM Version führen.

    Vielen Dank und nun hoffe ich auf eine nette Diskussionsrunde!

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Mi8 von der Xiaomi.eu ROM auf die Global stable V11.0.6.0.PEAMIXM zurückgewechselt.

    Bei der Play Protect-Zertifizierung steht:

    Gerät nicht zertifiziert


    Ist das normal ?

    Mit der Xiaomi.eu ROM war das Gerät zertifiziert.


    Gruß

  • Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile ?

    Das Mi 8 geht im Februar an meine Schwiegermutter, die es als "Standard" User nutzt.

    Also nix flashen oder sonstiges rumbasteln am Gerät.



    Gruß

  • Wenn auf dem Mi8 eine original Global Rom installiert ist und das Gerät auch ein Global-Gerät ist, kann man den Bootloader wieder schliessen und somit sollte es dann wieder "secure" sein. Bei den Global MIUI Rom Versionen erhält deine Mutter dann auch selbstständig die OTA-Updates. Meine bekommt auch das Mi8, ist aber leider aus China, daher kann ich dort den Bootloader nicht sperren.

  • Meins ist auch aus China.

    Warum kann man dann mit der Global ROM den BL nicht schliessen ?



    Gruß

    Weil Bootloader und Rom nicht Übereinstimmen und das Handy dann Brickt. der China Bootloader darf nur geschlossen werden mit einer China Rom und Umgekehrt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!